Was sind Offline Webseiten?

3 Antworten

Das sind Webseiten, die dein PC zwecks schnelleren Ladens auf deine Festplatte heruntergeladen hat. Damit er sich die Informationen nicht komplett aus dem Internet holen muss, sondern direkt parat hat.

Wenn es die Seiten noch online gibt oder du sie nicht mehr brauchst, kannst du sie getrost löschen.

das sind webseiten die vom browser komplett auf dem rechner gespeichert worden ... sie sind dann auch erreichbar wenn du deinen browser im offline-modus stellst oder keine internetverbindung besteht ... kannst du also bedenkenlos löschen

Für schnelleren Seitenaufbau speichern die Webbrowser Webseiten im sogenannten Cache, d.h. auf der lokalen Festplatte.

Das kannst du ohne Bedenken löschen.