Was sind Merkmale einer Standardsprache und Merkmale der Jugendsprache?

3 Antworten

Jungendwörter sind wörter die nur in einer bestimmten sozialen Gruppe gesprochen werde in dem Fall in der sozialen Gruppe der Jugendlichen. Du würdest beispielsweise niemals zu deiner oma diggah sagen oder so etwas . Mit ihr sprichtst du dann Standardsprache

Standardsprache:

Ausgeprägter Wortschatz, Sinnvolle und Konsistente Grammatik, wenige Wörter aus anderen Sprachen direkt übernommen

Wörter wie junge digga oder andere was du ersetzen sollen oder was ich auch oft höre ist amn in einem satz

Person 1:es regnet heute

Person 2:ja man