Was sind Lysosomen (einfach erklärt)?

1 Antwort

Lysosomen sind eine art visikel mit einem sauren ph wert im Inneren. Sie nehmen poteine, dna und rna Reste, lipide und andere Reste der Zelle auf und zersetzen diese in grundbauteile zurück. Sind also sozusagen eine Art von recycler

Kann man einfach nur so schreiben ???

“Lysosomen sind eine Art visikil. Sie sind kleine Bläschen, die eine Membran besitzen und sie verdauen zellfremdes und zelleigenes Material”

@Minola274

Villeicht noch hinzufügen das ind den Bläschen Säure ist also sowas um ph4,5 oder ph4 und das sie nur das zersetzen was auch nicht benötigt wird, tot oder zellfremd ist. Und dann auch wirklich zersetzen, kommt besser als verdauen. Ansonsten ja hört sich gut an 👌

Machst du ne BTA Ausbildung? Oder BTG? Oder hast du das irgendwie von der ganz normalen Schule aus aufbekommen?