Was sind Legionen (Dämonen)?

2 Antworten

„[Jesus] aber begann ihn zu fragen: „Was ist dein Name?“ Und er sagte zu ihm: „Mein Name ist Legiọn, denn wir sind viele.““ (Markus 5:9)

Der Dämon nannte sich „Legion“. Doch das war nicht sein eigentlicher Name. Dieser Ausdruck bezog sich darauf, dass der Mann von VIELEN Dämonen besessen war.

Die Tatsache, daß römische Legionen im 1. Jahrhundert u. Z. gewöhnlich 6 000 Mann zählten, mag in etwa eine Vorstellung davon vermitteln, wie viele Dämonen hier im Spiel waren.

Liebe Grüsse ...

daaaaaaaaaaaaaa  12.04.2018, 14:20

Dämonen waren im Ursprungsmythos noch nicht mal böse und haben ihren Ursprung noch nicht mal im Christentum.

Erfährt man bei Wiki.

Deprityp27  12.04.2018, 21:09
@daaaaaaaaaaaaaa

Danke eine frage hast du mal meine Frage Was sind die Ursprünglichen Dämonen gelesen oder woher weißt du das aber du bist einer der etwas Weniger unerfahrenen Personen die noch nicht einmal Wissen das die Christen das Dämon Wort Verteufelt

daaaaaaaaaaaaaa  13.04.2018, 00:09
@Deprityp27

Nein, ich habe selbst recherchiert, wie gesagt, bei Wikipedia erfährt man das und Wikipedia bezieht sich ja auch auf seriöse Quellen.

daaaaaaaaaaaaaa  13.04.2018, 00:13
@daaaaaaaaaaaaaa

Ehrlich gesagt glaube ich daß du eine weitere Taktik der Zeugen Jehovas bist um mich abzulenken und um Mitgliederm von denen aufzuzeigen daß Dämonen angeblich überall wären. Letzteres ist aber nicht so, dieser Eindruck soll vermittelt werden, ist aber menschengemacht.

daaaaaaaaaaaaaa  13.04.2018, 22:43
@OhNobody

Hab ich das gesagt? Ich meinte daß aus mir hätte ein Arzt werden können, Dr. Nobody.