was sind lasierte Rückleuchten?

2 Antworten

Eine Lasur ist einfach ausgedrückt eine transparente, also durchsichtige Lackierung. So kannst du etwas einfärben ohne den behandelten Untergrund komplett optisch abzudecken wie bei normalem Lack.

So kann man Rückleuchten eben komplett schwarz oder rot einfärben. Meines Wissens ist das aber auf jeden Fall im normalen Straßenverkehr untersagt, da du letztlich nicht kalkulierbar die Helligkeit der Leuchten reduzierst.

T3Fahrer

Hallo!

Das ist letztlich das Gleiche wie der Rücklichterlack von Dupli-Color, mit dem früher Rücklichter schwarz überspritzt werden konnten & eine fragwürdige Sache, obgleich im Regelfall zumindest TÜV-abgenommen -----> ich würde es nicht empfehlen.

Sinn des Ganzen soll sein die Lichter dunkler wirken zu lassen & eine "sportliche" Optik zu erschaffen, ohne aber gleich neue schwarze Rückleuchten kaufen und montieren zu müssen. Ich bin da sehr skeptisch, lasieren ist meist nix Halbes und nix Ganzes.