Was sind Kommunisten überhaupt?

3 Antworten

Kommunismus (lat. communis „gemeinsam“) ist ein um 1840 in Frankreich entstandener politisch-ideologischer Begriff in mehreren Bedeutungen: Er bezeichnet erstens gesellschaftstheoretische Utopien, beruhend auf Ideen sozialer Gleichheit und Freiheit aller Gesellschaftsmitglieder, auf der Basis von Gemeineigentum und kollektiver Problemlösung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Auf youtube gibt es einen Kanal, der heißt glaube ich "mrwissen2go". Der hat auch mal dazu oder zu einem ähnlichem Thema ein Video gemacht. Kannst du dir ja mal ansehen, ich habe den Kanal abonniert.

Menschen, die für den Sozialismus eintreten mit dem Ziel den Kommunismus aufzubauen, wenn denn die Voraussetzugen dafür da sind. Sind sie nicht da, dann eben Sozialismus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun