7 Antworten

Hallo saxboy

Solche Plätze gibt es bei uns vor der Schule. Die dienen dazu dass die Eltern ihre Kinder bis zur Schule bringen und dort aussteigen lassen können. Sie dienen nicht zum Parken.

Gruß HobbyTfz

Zwar weiß ich genau, was das bedeutet, da ich einen solchen Kurzzeitparkplatz direkt vor der Tür an der Bahn habe, trotzdem sage ich gerne, das sei ein Parkplatz zum Küssen und Reiten.

So was findet man (auch in Deutschland) inzwischen des öfteren an Bahnhöfen o. ä.

Das sollen Kurzzeitparkplätze sein, wo man nur so lange parkt, um jemanden zum Zug zu bringen und einen Abschiedskuss zu geben. Im Gegensatz zu Park&Ride. wo man selber seinen Wagen parkt und mit dem Zug wegfährt.

Ich bin schweizer und hab das noch nie gelesen xD
Kannst du verraten wo du das gesehenhast? ^^

Btw, Wikipedia und Google sagen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kiss_and_ride


richterswil zh

1

bin auch schweizer

1

der Strich

aber man muss mitnehmen?

0

Was möchtest Du wissen?