Was sind "Kiss and Ride" parkplätze?

5 Antworten

So was findet man (auch in Deutschland) inzwischen des öfteren an Bahnhöfen o. ä.

Das sollen Kurzzeitparkplätze sein, wo man nur so lange parkt, um jemanden zum Zug zu bringen und einen Abschiedskuss zu geben. Im Gegensatz zu Park&Ride, wo man selber seinen Wagen parkt und mit dem Zug wegfährt.

Zwar weiß ich genau, was das bedeutet, da ich einen solchen Kurzzeitparkplatz direkt vor der Tür an der Bahn habe, trotzdem sage ich gerne, das sei ein Parkplatz zum Küssen und Reiten.

Ich bin schweizer und hab das noch nie gelesen xD
Kannst du verraten wo du das gesehenhast? ^^

Btw, Wikipedia und Google sagen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kiss_and_ride

saxboy
Fragesteller

richterswil zh

saxboy
Fragesteller

bin auch schweizer