Was bedeuten die holländischen "Kiss & Ride" Schilder?

 - (Sprache, Niederlande)

5 Antworten

Als Kiss-and-ride rsp. Kiss-und-ride (englisch, wörtlich übersetzt: „Küssen-und-fahren“; kurz: K-+-R bzw. K-&-R rsp. K+R oder K&R) wird das Abliefern oder Abholen von Fahrgästen an einer Zugangsstelle des öffentlichen Personenverkehrs durch einen von Dritten gefahrenen Privat-Pkw bezeichnet. Als Kiss-and-ride-Anlagen werden bspw. in unmittelbarer Nähe zu Bahn- oder Bussteigen angeordnete Schleifen mit Kurzzeit-Parkplätzen bezeichnet. Sie sollen es erleichtern, andere zur Haltestelle zu bringen bzw. dort abzuholen.

VON WIKIPEDIA

Hier darfst du kurz anhalten, dich verabschieden (mit nem Kuss) und weiterfahren. Gibt es übrigens auch in Norderstedt bei Hamburg.

fritzhund  09.02.2011, 20:55

dashabichjanochniegehört......hat was, gefällt mir. Tolle Idee !

Das gibt es in Deutschland auch.

Dort kann man seine(n) Ehepartner(in)/Freund(in) mit dem Auto zum Bahnhof oder einer Bahn-/Bushaltestelle bringen und mit einem Kuss verabschieden.

kurz parken, sie sind meistens in der nähe von bus- und bahnsteigen, damit man personen leicht von dort abholen kann