Was sind kapitel im koran?

3 Antworten

Mit Kapitel ist Sure gemeint

Sure Ar Rahman

19. Er hat beiden Meeren freien Lauf gelassen, damit sie sich begegnen,

(Süsswasser und Salzwasser.)

20. und zwischen beiden ist eine Schranke, die sie nicht überschreiten.

(Eine Scheidewand verhindert, dass sie ineinanderlaufen können.)

https://youtu.be/H5c1jHhbTbM

Bertannn
Fragesteller

Vielen dank mein bruder möge Allah dich belohnen

Hallo Bertannn,

das Ganze ist wenig aufregend. Schaust du zum Beispiel hier.

https://www.antenne.com/niedersachsen/tipps_und_service/natur_und_garten/die-legende-von-der-vermischung-zweier-ozeane-id328166.html

Außerdem bleiben die Wassermassen nicht auf Dauer voneinander getrennt: Früher oder später vermischten sie sich doch, erklärte Ken Bruland, Professor an der Universität von California-Santa Cruz, Alaska Dispatch News.

Solch ein Phänomen war den Seefahrern schon zur Zeit des Koran aufgefallen. Hierauf versucht der Islam - wie in vielen Fällen - dies als eines der "wissenschaftlichen Wunder des Koran" zu verkaufen. Dies Ganze mit einem bedeutungsschwangeren Sprecher und dräuendem Geleier im Hintergrund.

Religionswerbung für die einfachen Gemüter. Dies ist ja immer so.