Was sind Hardwarefehler bei einem Handy und wie entstehen sie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich unterscheidet man ja erstmal zwischen Hardware und Software. Ein Softwarefehler würde im Falle eines Smartphones wahrscheinlich mit dem Betriebssystem Android oder iOS oder einer Applikation zutun haben. Es ist also ein Problem, welches mit der Programmierung zutun hat.

Bei einem Hardwarefehler sind die physischen Komponenten deines Gerätes gemeint. Beispielsweise wäre das der Prozessor oder der Akku deines Handys. Ich denke das sehr häufig Hardwarefehler durch zu starke Hitze auftreten. Bei einem PC gibt es dafür etliche Kühler und Lüfter die die Hardware bei starker Rechenleistung kalt halten. Wenn dein Handy sehr oft stark belastet wird, dann kann das die Hardware durchaus belasten.

Natürlich sind andere denkbare Hardwarefehler auch Wasserschäden, Stoßschäden etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gagal
26.01.2016, 20:03

Ich habe ein Handy verkauft und verschickt was bei mir heile war ...Also wäre es prinzipiell möglich das es der Hardware Fehler den der Verkäufer angibt beim Versand passiert ist? Ich sehe es nämlich nicht ein weil er es kaputt gemacht hat den Schaden zu beheben und dadurch mehr minus zu machen als Gewinn 

0

Hardware ist das, was man anfassen kann. Bei einem Handy ist ein Haufen von dem Zeugs verbaut. Alle möglichen Fehler hier zu posten ist schlicht nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gagal
26.01.2016, 19:56

Ehm es geht ja nicht um mein Gerät.. Also wäre es möglich das das Handy z.b beim Versand unsanft berührt wurde und irgendwo runtergefallen ist etc und deshalb nicht mehr funktioniert ? 

0

Was möchtest Du wissen?