Wie entstehen Kratzer am Handy?

4 Antworten

Wenn es dir runterfällt, wenn du es zusammen mit einem Schlüssel in die Tasche steckst oder auch wenn du es auf den Tisch mit dem Bildschirm nach unten legst. Da gibt es ganz viele verschiedene Möglichkeiten, wie Kratzer entstehen können.

Woher ich das weiß:Hobby

Rainbow717
Fragesteller
wenn du es auf den Tisch mit dem Bildschirm nach unten legst

warum? Was passiert da?

GuafterCW  04.05.2021, 23:36
@Rainbow717

Alleine schon durch Brotkrümel, irgendwelche andere Reste aufm Tisch können Kratzer entstehen.

Intellectus  05.05.2021, 15:04
@Rainbow717

Auf dem Tisch sind immer kleine Krümel aus Staub etc.

Dafür wurde Panzerglas erfunden, mit 10 EUR bist du dabei. Wenn nicht gekauft, selbst Schuld.

Rainbow717
Fragesteller
@Intellectus

Was ist mit Gorillaglas das schon automatisches am Handy war. Man kann ja nicht Panzerglas auf Gorilla Glas legen, oder?

Indem man es ohne Schützhülle in die Tasche steckt wo vielleicht noch ein Schlüssel oder so drin ist.

Wie entstehen Kratzer am Handy?

indem es gegen härtere Materialien als z.B. das verwendete Glas gerieben wird

Immer dann, wenn etwas härteres damit mechanisch in Kontakt kommt.