Handykosten Ausland: Entstehen beim wählen und nur klingeln lassen Geühren?

5 Antworten

Es gibt bestimmte Anbieter, die eine Verbindungsgebühr zusätzlich zur normalen Minutengebühr berechnen. Meines Wissens ist das aber nur bei erfolgreicher Herstellung fällig!

Ich vermute eher, dass du deine Mailbox noch eingeschalten hast und das kostet dann richtig Kohle!!

Da es sich wohl um ein deutsches Handy handelt bezahlt die die Freundin ab deutscher Grenze für die "Weiterleitung". Der Dieb ist also der griechische Telefonanbieter, der für nicht zustandegekommene Gespräche Geld kassiert. lekagape

Durch klingeln lassen und wählen entstehen selbstverständlich keine Kosten. Sobald jedoch der angerufene Gesprächsteilnehmer abnimmt oder dessen Mailbox anspringt, läuft die Zähleruhr.

etzelbond  28.05.2010, 20:32

Nich so selbstverständlich vor einigen Jahre hat jedes Gespräch nach Österreich auch schon beim Klingeln gekostet.

Theoretisch eigentlich nur bei Verbindungsaufbau, kuck besser mal, wofür soviel weg ist.

Schlicht und einfach jaaaaa. Das nehmen die für den Verbindungsaufbau.

gal211  28.05.2010, 20:24

...falsch, nur bei Gesprächsannahme. Ich denke auch es liegt an der MB. >Alle Rufumleitungen ausschalten. >SMS ist billiger.

Vanelle  28.05.2010, 21:35
@gal211

Leider auch falsch ...

Es fallen Verbindungsgebühren an. Im Gegensatz zu Deutschland wird in vielen anderen Ländern unter "Verbindung hergestellt" verstanden, dass es beim angerufenen Teilnehmer klingelt, abheben muss man dazu nicht ...