Handyanruf nach Italien (Venedig)

2 Antworten

Wieso sollte es da italienisches "Vorgeplänkel" geben? dein Handy wird doch nicht auf einmal italienisch! Du wirst doch auch nicht zum Italienern, wenn du nach Venedig gehst!

Du hast eine deutschen Vertrag, und das bleibt auch so, egal wo du in der Welt du bist.

Ingridbedankt
Fragesteller

Dankeschöööön! LG Ingrid

Wird dann (wenn die Rufumleitung auf die Mailbox nicht automatisch vom Netz im Ausland abgeschaltet wurde) auf die Mailbox umgeleitet, deren Ansage sich auch im Ausland nicht verändert. Ist aber dein Handy ausgeschaltet oder im Funkloch, springt die Mailbox nur bei aktivierter Umleitung ("wenn nicht erreichbar") an. Ist die Rufumleitung aber gelöscht (passiert oft automatisch durch den deutschen Netzbetreiber), kann eine "Abwesendheits" Ansage in der Landessprache (hier dann italienisch) geschaltet sein.