Was sind gute seiten auf denen man sein pc zusammenbasteln kann (kann mir jemand beinder auswahl an pc Teilen helfen)?

3 Antworten

Dein Budget voll auszuschöpfen würde entweder bedeuten Geld für Unnötiges zu verschwenden oder in anfällige High End Hardware mit utopischem strombedarf und temperaturproblemen zu investieren. kauf dir lieber was, was funktioniert in der unteren Oberklasse, dann hast du am Längsten was davon und kannst später auch immernoch in Ruhe aufrüsten. So machens übrigens Alle, die sich seit Jahrzehnten mit PC Hardware beschäftigen und ein solides system haben wollen. Hardwarerat hat generell die günstigsten systeme für jeden Geldbeutel, etwas selbst zusammenstellen kostet in der Regel unterm strich mehr:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/159/gaming-pc-hardwarerat-1700.9-rtx-4070-ti-ryzen-5-7600x-32gb-ddr5-1tb-nvme-pci-e-4.0-win1?c=77

Willst du ihn selber zusammenbauen ?

Würde einfach bei Geizhals die Teile raussuchen und da bestellen wo es am günstigsten ist (meistens Mindfactory).

Bei 2000€ wäre der 7800X3D und eine 7900XT/XTX eine gute Wahl.

Kannst mich mal adden.

Anonym478754
Fragesteller

Hab dich geaddet

Sorry, wenn du 0 Ahnung von PC‘s hast, dann lass das mit dem selbst zusammenbauen. Die Komponenten sind nämlich nicht gerade billig aber durch kleine Fehler können sie sehr schnell kaputt sein. Lass dir das von jemanden machen, der das kann.

Anonym478754
Fragesteller

Kannst du das?

Kenne da leider niemanden

TheAmigos  25.12.2023, 09:45
@Anonym478754

Ich kann es, nur auf die Ferne kann ich dir da leider dabei nicht helfen. Außerdem kannst du dir mit deinem Budget einen sehr gute fertig gebauten kaufen

TheAmigos  25.12.2023, 09:53
@Anonym478754

Fertige PC‘ s solltest du besser in einem PC Fachgeschäft kaufen, da hast du einen Ansprechpartner, wenn du ein Problem hast