Was sind geeignete open source Trojaner zum Studieren?

3 Antworten

Leider kann ich Dir keinen direkten Tipp geben.
Aber einen Tipp an wen Du Dich wenden kannst:
An die Discord-Community von ThePCSecurityChannel.
(Generell ein guter Anlaufpunkt für alle, die an solchen Themen interessiert sind!)
Viel Glück!

laut definition ist ds ganz leicht , den ein trojaner ist eigentlich so gebaut ds sie eben wie bei troja , als erwünschte software (in troja ds pferd als geschenk) kommt , also mit guten gewissen installiert (in die burg geholt) wird und dann seine schadsoftware (armee im bauch des holzpferdes) im "hintergrund" laufen lässt .

was du an schaden verursachst ist dann dein geschick .

der erste trojaner wurde von einem CIA Agenten geschrieben der als game daher kam im netzwerk und schlicht und einfach nur die datei rechte so verändert hat das er mit seinem login auf die netzwerkresourcen zugreifen konnte . (das ist kein hoax sondern wirklich so geschehen , ist aber auch schon ewig her , obs da internet allgemein gab weiss ich jetzt gar nicht)

also war es eigentlich ein ganz ganz simpler einzeiler der sich in einem netten spiel versteckte .

das ist sehr komplex wenn dich das so interessiert solltest du eher bestehende vll reverse engineeren mit Open source sagst du eig nur das du n scriptkiddie bist was n Trojaner verschicke will

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seid 6 Jahren Modifikationen für Spiele
Kelvin1994
Fragesteller

Ich glaube eher, dass du keine Ahnung hast. So wahnsinnig komplex ist das auch nicht.

Hier ist bspw ein open source Wurm

https://github.com/onx/ILOVEYOU

Ich bin Softwareentwickler, habe aber keine Erfahrung mit der Entwicklung von Schadsoftware und es ist üblich, dass zum Studieren open source Beispiele zugänglich sind.

Ich möchte nur wissen wie man sowas programmiert. Wenn ich ein "Skriptkiddie" wäre, würde ich einfach irgendwelche fertigen Bausätze verwenden.

Kelvin1994
Fragesteller
@BcksteinForelle

Ähm nein. Weißt du was ein Baukasten ist? Ich suche nach Beispiel-Quellcode, um zu schauen wie sowas umgesetzt wird.