Was sind Furchen?

5 Antworten

Wenn ein Bauer ein Feld mit einem Traktor/Pflug bestellt entstehen "Furchen"! Schau mal zu wenn ein Feld gepflügt wird! (Umgangssprachlich auf die Haut bezogen! Runzeln!)

Eine Furche ist eine Furche!

Im Alter hervorgerufen durch Wasserverlust, ansonsten zwecks Oberflächenvergrößerung.

Es gibt Falten und Furchen. Eine Furche ist ein Vielfältiges einer Falte. Schau Dir bei manchen Menschen die Stirnfalten oder auch die Nasolabialfalten an. Die kann man dann Furchen nennen.

Im Gesicht ist eine Furche wohl eine sehr tiefe Falte würde ich meinen :)

Eine Furche ist eine Einkerbung wie z.B. auf einem Acker oder im Schnee...oder eben im Gesicht obwohl das ein schon ziemlich gemeiner Ausdruck ist.

Falte, Mulde, Rinne...

MfG Capone87er

FelixLingelbach  20.01.2016, 17:00

Für mich muss eine Furche immer länglich sein, also eher Graben, Kerbe, Rille, Riss, Schlitz, Spalte, Ritze, Riefe, Scharte, Nut und Sicke.