Was sind für euch 0815 Jobs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne es abwertend zu meinen natürlich:

  • Reinigungskraft
  • Einzelhandelskauffrau
  • Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (Müllabfuhr)
  • Busfahrer
  • KFZ - Mechatroniker
jbinfo  29.04.2023, 11:46

In deinen 5 aufgeführten Jobs sehe ich aber keine 08/15-Jobs. Ganz dünnes Eis.

Die Bezeichnung 0815-Job ist äußerst abwertend und eine Beleidigung für jeden, der in den hier genannten Berufen tätig ist.

LuciemeinName
Fragesteller

Ich meine damit Berufe die nicht außergewöhnlich sind weil sie viele Leute machen. Die Leute die diese Berufe ausüben sollen sich nicht beleidigt fühlen. Deren Berufe sind genauso wichtig und bedeutend.

0815 hört sich so gemein an, ich denke jeder Job ist auf seiner Art anstrengend, aber klassische Beispiele sind halt ( hört man zumindest sehr häufig)

Friseurin, Verkäuferin, Reinigungsfachkraft, ect

Einem Arzt oder Anwalt begegnet man wiederum nicht so häufig.

Buchhalter, Disponent, Versicherungsvertreter, Bänker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung