Was sind Farbwechsler

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Pferde die mehrmals im Jahr ihre Farbe ändern. Mein Pflegepferd ist ein sogenannter Braunschimmel. Im Sommer ehr Weiß und das Braune kommt stellenweise durch, und im Winter ist er Braun und hat ein paar weiße Punkte.

kobold06
Fragesteller

Danke

kobold06
Fragesteller
@epona74

bitte. Mir fehlte nur ein bildliches Bsp. Aber das hat mir (zur Ergänzung) nashita gebracht <3

Hi,

Epona hat es ja schon erklärt. Ich wollte nur nochmal ein weiteres Beispiel geben. Und zwar ist der Palomino ein typischer Farbwechsler. Im Sommer haben sie eine dunklere Farbe und im Winter werden sie dagegen heller bis teilweise sogar fast weiß.

Palomino im Sommer: http://do8ae71anmf4y.cloudfront.net/04/2a/i41298436._szw1280h1280_.jpg

... Momentchen...

Nashita  30.11.2011, 00:19

und gleiches Pferd im Winter: http://d14era0l74ndzf.cloudfront.net/66/44/i41501798._szw1280h1280_.jpg

Man sieht deutlich den Unterschied... LG :)

kobold06
Fragesteller
@Nashita

Danke, das war die passende Ergänzung von der Antwort von Epona. DANKE <3 Weil eine Freundin will n palominofarbenen vllt. kaufen. Aber sie ist ein farbwechsler & wir wussten nicht was das war, meiner ist lämlich keiner DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE. (ganau passend)

tinachen95  05.03.2012, 08:01
@kobold06

ich hab auch einen palomino, bei dem ist das nochviel extremer :D

Ich habe einen Rappfarbwechsler. Die wechseln dien Farbe innerhalb eines jahres mehrmals .

frühling - weiß ( schwarzer kopf , schwarze beine , schwarzer scheif und mähne ) sommer - cappuchino herbst - grau winter - schwarz

auf dem foto siehst du meinen nochmal im frühling (: lg

Rappfarbwechsler - (Tiere, Pferd, Pony)

epona74  29.11.2011, 13:15

Ich glaube Du bist am Thema vorbei. Es geht hier um Pferde und nicht um Beleuchtung.

Zakalwe  29.11.2011, 13:21
@epona74

Wenn es hier um Pferde geht, dann sollte das in der Fragestellung auch deutlich erwähnt werden. Unter einem Farbwechsler verstehe ich - beruflich bedingt - auch etwas ganz anderes als ein Pferd.

kobold06
Fragesteller
@epona74

Ich habe aber Temen hinzugefügt!

Zakalwe  29.11.2011, 13:29
@epona74

Das sollte in der Frage zum Ausdruck kommen, nicht in den Themen, denn die sind dazu da, um nach etwas zu suchen, und nicht, um die Frage zu beschreiben. Außerdem habe ich hier schon zig Fragen gesehen, die nicht im geringsten etwas mit den angegebenen Themen zu tun hatte. Nicht jeder achtet auch auf diese.

Plattschnacker  29.11.2011, 21:16
@Zakalwe

Ich diesem Fall waren die Themen aber sehr wohl geeignet, festzustellen, daß wir uns im Pferdebereich befinden. :)

kobold06
Fragesteller
@Plattschnacker

Soll in in Zukunft fragen: "Was sind Farbwechsler? ACHTUNG: FÜR ALLE DIE NICHT NACH DEN THEMAN SCHAUEN ES GEHT UM PFERDE!!! oder wie?