Was sind eure Lieblingszeichentrickfilme [Top 10]?
Nennt mir gerne, den Namen, dafür damit ich mich eines besseren Belehren kann, denn meines Wissen nach ist der beste Zeichentrickfilm Chihiros Reise ins Zauberland durch etliche Gründe, sei es alleine schon, wegen dem Setting, die unfassbare Animation, die Leidenschaft, die in dieses Werk eingeflossen ist. Das Studio es hat schon dutzende dieser Meisterwerke ins Leben gerufen. Es ist einfach bekannt, dafür in der Szene, dass ist immer anspruchsvolle Filme rausbringt und kein 0815 Abklatsch, denn es sowieso schon 1000 Male gegeben hat. Die Liste ist noch unendlich lang, aber jetzt möchte ich eure Top 10 erfahren, bitte mit einer Begründung.
8 Antworten
Das sind meine Top10 die ich von der Story, Musik und Zeichnung die ich sehr schön finde und sie immer wieder sehr gerne anschaue und das zum teil seit vielen Jahrzehnten. Mir gefallen die von Handgezeichneten Filme am besten, weil sie sehr schön gemacht wurden und man immer viel liebe im Detail sehen kann.
- Die Schöne und das Biest
- Arielle
- Aristocats
- Susi & Strolch
- Das letzte Einhorn
- Die Hexe und der Zauberer
- Dschungel-Olympiade
- Robin Hood
- Feivel der Mauswanderer
- In einem Land vor unserer Zeit
Meine Top10:
1) König der Löwen
2) Die Schöne und das Biest
3) Goofy - Der Film
4) Das Dschungelbuch
5) Cap und Capper
6) Schneewittchen und die sieben Zwerge
7) Toy Story
8) Aladdin
9) In einem Land vor unsere Zeit
10) Pinocchio
Meine Top 10? Nun, zu begründen gibt es nicht viel. Ich mag die Filme einfach. Nicht nur wegen der Animation, sondern auch die Geschichte und die Figuren selbst. Und hier sind sie:
- Der Dieb und der Schuster
- Der König und der Vogel
- Sie Melodie des Meeres
- Persepolis
- das Geheimnis von Kells
- Die Schöne und das Biest
- Der Illusionist
- Feivel der Mauswanderer
- In einem Land vor unserer Zeit
- Das letzte Einhorn
- Rock & Rule
Und das sind nur meine Top 11 (ok, zehn waren gefragt aber Rock & Rule nicht zu erwähnen wäre nicht gerecht) Zeichentrickfilme. Für Animes, Animations- und Stop-Motion, hätte ich einige andere aufzuzählen.
Ghibli Studios ist schon die Referenz an der sich Zeichentrick messen lässt.
Mein Favorit von ihnen ist allerdings Prinzessin Mononoke.
Was auf jeden Fall in meine Liste muss :
Prinzessin Mononoke
Chihiros Reise ins Zauberland
Prinz der Drachen
Alles Steht Kopf
Souls
Leage of Legends - Arcane
Castlevania
Phanteon
Das letzte Einhorn
Die Dschungelolympiade
Ich habe den Film in einer Jugend schon geliebt und ich liebe ihn als Erwachsener immer noch.