Was sind eure Lieblings High Heels?

9 Antworten

Sneaker besitze ich gar nicht, ich trage ausschließlich High Heels. Die So Kate 120 habe ich in verschiedenen Ausführungen und trage sie immer wieder im Alltag. Ich mag aber auch viele andere High Heels. Da ich recht klein bin, dürfen es auch immer wieder gerne Plateau-Heels sein.

Ich habe keine eindeutigen Lieblings High Heels, dafür habe ich viel zu viele (Pumps, Stiefel, Stiefeletten, Sandals, Peep Toes, ...) und je nach Laune und Outfit passen immer andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoelleCeleste
Fragesteller

Wie groß bist du?

HansWurst58  20.03.2022, 22:07
@ChiaraKaa729

Mir gefällt deine Einstellung die Höhe betreffend. Leider tragen kaum noch Frauen Heels und wenn dann sehr oft mit extrem dicken Plateausohlen. Das stört die Optik finde ich. 👠😁

ChiaraKaa729  21.03.2022, 17:30
@HansWurst58

Ich trage durchaus auch HighHeels mit Plateau, aber diese dürfen keine klobigen Absätze haben. Meine Schuhe haben fast alle dünne, elegante Absatzforen. Dann ist auch ein recht hohes Plateau kein Problem.

HansWurst58  21.03.2022, 17:36
@ChiaraKaa729

Es ist eben Geschmackssache. Plateaus bis 2-3 cm finde ich auch noch okay. Darüber hinaus finde ICH sie zu klobig, auch wenn sie 18-19cm Absätze haben.
🥂🍾

HansWurst58  21.03.2022, 18:11
@ChiaraKaa729

Sehr edel, ja. Aber der Vorderfuß wirkt mir mit fast 6 cm Plateau zu klobig. Von hinten schaut der Absatz natürlich mega aus. Und ich würde mich vielleicht auch daran gewöhnen, wenn ich eine Partnerin hätte die solche Plateau Heels regelmäßig trägt. 😍😍😍 Finde es toll, dass du so feminine Schuhe auf der Arbeit trägst.

PS: wobei ich manchmal glaube, dass kleinere Frauen Plateau bevorzugen, da der Absatz ja dann auch höher wird. 😉 Im Endeffekt ist der Absatz bei diesen Schuhen ja "nur" 10 cm hoch.

HansWurst58  20.03.2022, 22:09

Danke, du scheinst ein Lichtblick am High Heels Himmel zu sein. Leider tragen viel zu wenig Frauen diese eleganten Schuhe. 👠😍 Bitte überzeuge mehr davon auch welche zu tragen. Bitte!!! 🙏🙏🙏

ChiaraKaa729  21.03.2022, 17:31
@HansWurst58

Ich möchte niemenden überzeugen. Jede(r) soll die Sachen tragen, die sie/er mag.

Die sehen nicht besonders gemütlich aus.

Deutschland ist eh ein schwieriger Markt für gute High Heels, da hier leider nur wenig getragen werden und der großteil der Leute auf billig setzt.

Also wird auch billig hergestellt, heißt nicht unbedingt immer auch billig verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 So Kate meiner Meinung nach am gemütlichsten von allen High Heels sind

Die Dinger haben im Punkt "komfortabel" einen sehr schlechten Ruf.

the ‘So Kate’ is by far the sexiest. They also happen to be the most uncomfortable. I’d argue to say that they are the most uncomfortable shoe that I’ve ever slipped my foot into.

https://laurenmessiah.com/2017/07/how-to-make-christian-louboutin-so-kate-shoes-comfortable/

Oder:

Christian Louboutin “So Kate” heels are such an iconic heel, but anyone who owns a pair knows that they are the most uncomfortable shoe you probably own!

https://carolynlozano.com/walk-comfortably-in-heels/

https://www.youtube.com/watch?v=IoLzHsokv4A&t=85s

Was sind eure Lieblings High Heels?

Jene, die gut passen :)

Als Mann trage ich natürlich keine Highheels und meine Freundin (19) hat bisher auch noch nie welche gehabt. Ich habe aber vor ihr welche zum Geburtstag zu schenken.

Meine Schwester (25) trägt in ihrem neuen Job sehr häufig Highheels (alternativ schicke Ballerinas o.ä.) und schwört in Bezug auf Highheels auf Steward Weitzman (oder so ähnlich). Sie sagt, dass sie darin auch nach 10 Stunden noch bequem drin laufen kann.

NoelleCeleste
Fragesteller

Das mit deiner Freundin ist ja total süß haha ich hatte meine ersten High Heels mit 14 und die ersten Schuhe mit Absatz mit 13

ps1980  18.03.2022, 11:04
@NoelleCeleste

War bei meiner Schwester so ähnlich. Ich glaube mein Vater hat ihr ihre ersten Sandaletten mit Absatz (das war soweit ich mich erinnere eine Art Stilettoabsatz, bestimmt 6 oder 7 cm hoch) gekauft als sie 12 war.

Man muss allerdings auch dazusagen, dass das aus einer gewissen Notsituation heraus geboren war, denn es war Sonntag und die beiden wollten am Abend schick essen gehen und es hatten nur ein paar vietnamesische Läden im 10. Bezirk offen, wo er ihr eben ein Kleid und die besagten Sandalen gekauft hat und es nichts anderes gab, was ihr gepasst hätte ...

Ich glaube damals hat meine Schwester dann angefangen sich ernsthaft für Mode zu interessieren und später ist aus ihr eine junge Frau geworden nach der sich alle Männer umgedreht haben ... (und so ist es bis heute)

Mcfly372  24.03.2022, 17:09

Ist deine Schwester Single? 😅

ps1980  25.03.2022, 08:53
@Mcfly372

Haha, nein, seit einem guten halben Jahr verheiratet und nach wie vor sehr glücklich mit ihrem Mann.

Ich hab keine ausgesprochenen Lieblinge, ich zieh grade die an, die zum Anlass, zum Dress usw passen

Und ja im Alltag würd ich auch keine 600€-HighHeels anziehen, aber auch sonst nicht. meine Teuersten haben 150 kost und das sind Overknees

NoelleCeleste
Fragesteller

Ja klar kann ich verstehen ich bin erst 16 und bekomme daher das Geld von meinem Vater, hab auch kaum Ausgaben (die einzigen regelmäßigen sind bei mir die für die Kosmetikerin) Kosten von Klamotten, Abos, Essen, Miete usw fallen bei mir ja weg und Steuern muss ich auch nicht zahlen, ich bekomme 500€ Taschengeld die Woche was auch sehr großzügig ist, meine Mitschüler bspw. bekommen viel weniger