Als Mann diese High Heel Sneaker tragen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ich (m) finde, dass auch ein Mann solche Schuhe tragen kann 56%
Ich (m) finde, dass ein Mann solche Schuhe nicht tragen soll 16%
Ich (w) finde, dass auch ein Mann solche Schuhe tragen kann 16%
Ich (w) finde, dass ein Mann solche Schuhe nicht tragen soll 9%
Andere Meinung ... (bitte mit Geschlecht) 4%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich (w) finde, dass auch ein Mann solche Schuhe tragen kann

Ich finde generell das Männer auch sehr gerne High Heels tragen können wenn sie es wollen. Jeder sollte das tragen was er/sie liebt und womit man Spaß hat. Ich denke das diese High heels Sneaker sowohl für Frauen als auch für Männer sehr schön sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage sehr oft und gerne High Heels

Vielen Dank für deine ausführliche und wohlwollenden Worte. 🥂😎 Denke auch, dass Mann solche Schuhe tragen kann. Es sich trauen ist natürlich etwas anderes. 😉

Deiner Meinung bin ich auch. Übrigens die selben auf den Foto trage ich auch als Mann. Die sind mega bequem.

Ich (m) finde, dass auch ein Mann solche Schuhe tragen kann

Ich finde die Missys richtig gut. Kann man(n) gut zur Skinny Jeans tragen. Will die mir auch noch unbedingt kaufen. Wenn die Größe bis 44 geht, sind auch Männer angesprochen.👍

Danke für die Antwort. Skinny Jeans müssen aber auch zu der Figur passen. Die Skinny Jeans lassen den Blick auf die Absätze aber absolut frei. Da kann man nichts verbergen. Es gibt auch Frauen die auf großem Fuß leben, meine Annahme muss also nicht wirklich korrekt sein.

@HansWurst58

Es ist richtig, was du über die Figur und die Schuhgröße schreibst. Ich finde die Missys stylisch und nicht zu feminin, auch wenn sie einen hohen Absatz haben. Deshalb kann man sie auch als Mann ruhig zeigen, wem es nicht gefällt soll wegsehen.

@Gast7363

Mir gefallen 2-3 Paar von den Missy Rockz. Eher die nicht ganz so feminin sind. Trage immer wieder mal Schuhe mit 8-9cm "hohe" Block- oder Trichterabsätzen. Die Pfennigabsätze bei den Missys sind um einiges höher und natürlich sehr dünn (feminin). Weiß noch nicht, ob ich mich damit in die Öffentlichkeit trauen würde.

Habe mehrmals die Erfahrung gemacht, dass (fast immer) männliche Personen mit Migrationshintergrund lästern. Und da sie meist in Rudel auftreten fühlt man sich nicht sehr wohl. Mit 10-12 cm Absätzen kann man nicht gut weglaufen.

Aber danke für die Motivation. 🥂👍

@HansWurst58

Habe auch einmal so eine Begegnung gehabt. Da hat ein Familienvater bemerkt, daß ich hoch unterwegs war und hat angefangen herumzuschreien. Toll😒

@Gast7363

Eine ähnliche Situation hatte ich kurz vor Weihnachten 2020. Hatte 11 cm hohe Stiefeletten an. Ein Vater und seine junge Tochter gingen hinter mir. Als ich an einem Schaufenster stehen blieb, sprach mich der Mann an. Seiner Tochter sei aufgefallen, dass ich "Frauenschuhe" trage und er fragte ob ich dies öfters tue. Ich sagte ja. Dann wollte er noch wissen ob ich auch Damenkleidung trage und ich sagte ihm, dass ich nur High Heels trage weil es mir gefällt. Die Tochter war offenbar mit der Antwort zufrieden, jedenfalls wünschten sie mir schöne Feiertage und eine "eisfreie Bahn". 😂

@HansWurst58

Bist ja wenigstens nicht angepöbelt worden und das Ende des Gesprächs war ja nett.

@Gast7363

In diesem Fall, ja. Gab aber, vor allem in der Nähe vom Bahnhof, wo sich eben gewisse Personen in Rudel aufhalten, wo es weniger schmeichlhat war. Aber egal, wenn Mann Absätze tragen will, muss man das aushalten. Hauptsache es bleibt bei verbalen Übergriffen.

Welche Art Schueh trägst du in der Öffentlichkeit? Und vor allem, was im Sommer? Da verzichte ich meist auf Heels da ich Pumps oder Stiefeletten unpassend finde und offene Heels traue ich mich nicht zu tragen.

@HansWurst58

Im Winter habe ich meist Stiefeletten mit 10-12cm Absatz. Im Sommer zu Hause Keilsandaletten 15cm Keil 3cm Plateau. Im Außeneinsatz viel Keilsneaker, Hochfrontpumps 10cm. Deshalb möchte ich mir auch die Missys besorgen. Für andere Gelegenheiten habe ich noch Pumps mit Fesselriemen von Andres Machado (12cm) und meine Lieblinge Giaro Bahamas mit 12.5cm Absatz. Siehe hier unter: Lieblings High Heels? Von Leticia 776

Ich (w) finde, dass auch ein Mann solche Schuhe tragen kann

Ich (W) finde dass es kein Problem ist wenn du sie trägst. Zieh dass an was du möchtest und schön findest. Lass dir da von anderen nichts sagen. Du findest sie schön und hättest sie gerne, also kauf sie dir und trag sie.

Danke für die Motivation. Etwas schön finden und es dann aber auch tragen ist trotzdem nicht immer ganz so einfach. Vor allem ein Mann der hohe Absätze trägt wird ganz schnell in die falsche Schublage gesteckt. Aber danke nochmal. 🥂💚

@HansWurst58

Das stimmt, man hat immer Angst verurteilt zu werden und das Menschen einen nur wegen anderen Klamotten nicht mögen. Aber du findest diese Schuhe halt schön. Also ist egal was andere davon halten. Ich kann dir versichern dass egal wo du damit hingehen wirst Leute darüber reden werden, das ist leider in der heutigen Gesellschaft so. Aber gerade deshalb ist es so wichtig dass allen Menschen klar wird dass man tragen kann was man will, nur weil es villt nicht als normal angesehen wird wenn ein Mann Highheels trägt heißt es nicht dass es keiner machen darf. Und wenn beispielsweise deine Freunde dann blöd reagieren dann sind sie eh die falschen Freunde. Was bringt es dir immer auf Sachen zu verzichten nur weil iwelche Menschen damit nicht zufrieden sein können? Zieh an was du willst, egal wem es passt oder nicht, das ist dein Leben. Also leb es wie du willst, nicht wie die Gesellschaft es von dir erwartet. <3

Hier sollten sich mehr Männer und auch Frauen ein Beispiel nehmen. Schuhe haben keine Gechlecht.

@PiercingJunge

Das stimmt, es ist wirklich schade das man in der heutigen Gesellschaft immer wieder sowas hört wie:,,Nein, das kannst du doch als Mann/Frau nicht anziehen!" Als ob es den Klamotten wichtig ist wer sie trägt

Ich (m) finde, dass auch ein Mann solche Schuhe tragen kann

Wow ich finde das man als femininer Mann definitiv solche High Heels tagen kann👍😍

Und ein "normaler" Mann kann solche Schuhe nicht tragen? Ich bin nur ein Mann der High Heels bei Frauen und Männern schön findet. Bin weder schwul, bi oder Transgender (nicht abwertend gemeint).

Ich (m) finde, dass auch ein Mann solche Schuhe tragen kann

Ich bin männlich(hetero) und finde auch das Männer Absatzschuhe tragen können.Übrigens ich trage auch Absatzschuhe und besonders gerne die Missys Rockz Schuhe.Die auf deinen Foto habe ich auch und trage die sehr gerne mit 8,5 cm Absatz.Es müssten sich das mehr Männer trauen. Wir leben im 21.Jahrhundert, da kann jeder das tragen was er will.

Ich habe zwei Paar von Missy, jedoch mit 10,5 cm (Brutto 12cm) Absatz. Ich muss öfters üben habe ich festgestellt. 👠😊

@HansWurst58

Welche Größe hast Du? Ich habe Größe 42 mit 8,5 cm Absatz. Also mit den 8,5 cm Absatz habe ich keine Probleme. Ich habe mittlerweile schon 3 Paar alle mit 8,5 cm.

@Solar1963

auch 42 und passen perfekt. Nun ja, 8,5 minus knapp 2cm Plateau. Finde sie optisch zu flach 🙈