Was sind eure Lieblingsbücher?
Wenn ihr Fragen an mich habt, könnt ihr die auch gerne stellen!!!
5 Antworten
Habe sehr viele Lieblingsbücher und das sind auch Bücher die ich immer wieder lesen kann ohne das sie je langweilig werden.
Betty und ihre Schwestern - Louisa May Alcott
Das dürfte mein absolutes Lieblingsbuch sein, weil es mich schon seit mehreren Jahrzehnten begleitet und ich es immer wieder Liebe es zu lese. Habe auch mehrere Ausgaben von dem Buch die auch alle was anders sind und auch welche in Englisch und wechsel auch immer wieder zwischen Deutsch und Englisch. Weiß nicht wie oft ich es schon gelesen habe aber von meinen ganzen Büchren dürfte der Roman derjenige sein den ich am meisten gelesen habe.
Aber das sind meine anderen Lieblingen.
- Stolz und Vorurteil & Verstand und Gefühl - Jane Austen
- Beim Leben meiner Schwester - Jodi Picoult
- Gute Geister - Kathryn Stockett
- In meinem Himmel - Alice Sebold
- Fremd Fischen - Emily Giffin
- P.S. Ich liebe Dich - Cecelia Ahern
- Harry Potter Reihe - J. K. Rowling
- Die Tribute von Panem Reihe - Suzanne Collins
- Seelen - Stephenie Meyer
- Die Bücherdiebin - Markus Zusak
- Sleeping Beauties, Die Arena, ES, The Stand, Carrie uvm. - Stephen King
- Die Schatzinsel von R. L. Stevenson
- Das Schatzschiff - Helmut Höfling (quasi eine der Vorgeschichten zu der Schatzinsel)
Und welche sind deine Lieblingsbücher?
Ich muss sagen, dass es mir sehr schwer fällt mich zu entscheiden, weil ich allgemein sehr gerne Lese, aber ich glaube es sind grundsätzlich Romane
- House of night (P.C Cast und Kristin Cast) eine Reihe mit 12 Büchern aus 2010
- this could be Love, this could be Home, this could be forever, 3 Band erscheint am 1 September 2025 (Lilly Lucas)
- the Ruby circle (Jana Hoch) eine Reihe mit 3 Büchern
Ich habe Ende 4. Klasse Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün von Kerstin Gier gelesen und war so begeistert, dass ich die Bücher mehrmals gelesen, zusätzlich noch auf Englisch gekauft (obwohl ich in dem Alter kaum Englisch konnte) und sogar teilweise auswendig gelernt habe.
Ist zwar schon eine Weile her, aber die Bücher sind mir definitiv ans Herz gewachsen und waren auch die einzigen, die es geschafft haben, mich für eine Weile so extrem zu begeistern.
ja die Bücher sagen mir etwas, aber bin mir unsicher, ob ich die lesen würde
- Von der Erde zum Mond und Reise um den Mond von Jules Verne
- Das Universum von Lucy und Stephen Hawking
- Alle Bände von den Chroniken von Narnia von C. S. Lewis
- die meisten Sherlock Holmes Romane von Arthur Conan Doyle
- alle Bände von Flavia de Luce von Alan Bradley
- das meiste Romane von Agatha Christie 😊
Dem Horizont so nah
the reappearance of Rachel price
the inheritance games
one of us is lying reihe
nur sechs sekunden
calendar girl
joa weis nicht mehr
Ich liebe die Zahlenkrimis von Nika Lubitsch (es gibt inzwischen 29 Stück davon). Jedes Jahr warte ich aufs Neue mit Spannung, dass der nächste Krimi raus kommt.