Was sind eure Geheimtipps zum besseren einschlafen?

Ui, die Umfrage ist ein Versehen, das sollten die Themen sein. ich bitte vielfach um Entschuldigung

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schlaf 80%
Gesundheit 20%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt drauf an , bei einem stressigen Tag , chille ich am handy , dann gehe ich schlafen. An solchen Tagen wie heute, bringen mich keine YouTube Videos oder sonstiges zum schlafen sondern mein Finger, wenn du verstehst

Rheinflip
Fragesteller

Jaokay :)

Wenn man abends nicht gut einschlafen kann, dann läuft was schief. vielleicht solle man erstmal herausfinden, an was das liegt.

vielleicht hat jemand Kummer oder Sorgen und grübelt bis spät, dann kann man auch nicht sofort ruhig einschlafen.

Das passiert jedem mal, dass es länger dauert, bis man seinen Schlaf gefunden hat, oder man nachts mal aufwacht und nicht mehr gleich wieder einschlafen kann.

Viele sind doch so mit allem überfrachtet, machen sich den meisten Stress selber, nehmen das Handy noch mit ins Bett,

was für mich der meiste Schlafkiller ist, weil man es nicht schafft, das Handy mal ab 20 Uhr abzustellen, man könnte ja was verpassen.

Wie soll man denn ruhig und entspannt einschlafen, wenn man ständig gucken muss, wer eine Nachricht geschrieben hat und je nach dem - regt man sich darüber auf und das hindert einen , entspannt einzuschlafen.

Dann doch lieber ein etwas schweres Buch zu lesen, denn das macht auch müde, oder Musik, wenn man einen Wecker hat, der sich automatisch dann abstellt.

Würdest du jetzt einen Bauarbeiter fragen, der schwer körperlich arbeiten muss, der würde dir antworten "ich habe damit keine Probleme, ich bin müde von der Arbeit".

Rheinflip
Fragesteller

Auch Bauarbeiter können Schlafstörungen haben.

Turbomann  23.04.2022, 09:21
@Rheinflip

Behauptet ja keiner das das nicht sein kann.

Trotzdem ist man müder, wenn man körperlich schwer arbeiten muss, als jemand, der tagsüber nicht viel zu tun hat, und ständig am Zocken oder am Handy hockt.

Ich schlafe eigentlich immer ganz gut und schnell ein, am besten definitiv wenn ich vom Tag total kaputt bin und vorher noch geduscht hab. Wenn ich absolut nicht schlafen kann, höre ich ASMR oder Hörbücher

Schlaf

Einige Zeit half mir das hören von Klassik musik. Das ließ aber irgendwann nach. Wirkt nicht mehr wirklich. Inzwischen höre ich ein Hörspiel, oder lasse TV mit einer Doku (zdfInfo etc.) laufen.

Schlaf

Ich habe damals als Kind ein radio gehabt und immer mit sleep-timer so talks angehört. Mittlerweile höre ich mir Videos an halt komplett gedimmtes Handy auf zdf oder YouTube an Dokumentationen über Astronomie Astrologie Geschichte Rätsel Mythen und saga.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles