Was sind eure Erfahrungen mit dem TMS?

1 Antwort

Hey!

Ich habe meinen TMS letztes Jahr gemacht und mich ca. 8 Wochen drauf vorbereitet. Dabei habe ich ein Ergebnis von 99% bzw. Standardwert 120 erreicht. Aber meine Vorbereitung ist vllt. nicht unbedingt ein Patentrezept, da ich für die relativ kurze Vorbereitungszeit echt verdammt gut abgeschnitten hab.

Ich habe mich mit dem Kompendium von den Medgurus vorbereitet und gegen Ende noch die Simulationen vom Stark Verlag durchgemacht. Einen Vorbereitungskurs halte ich persönlich für nicht sonderlich sinnvoll; auch da ich bisher wenig wirklich positives darüber gehört habe. Mit der entsprechenden Disziplin kann man sich da auch selber drauf vorbereiten und mir war das Geld für so einen Kurs zu schade.

Tipps für den Testtag:

Ruhig bleiben. Am Besten schon einige Tage vorher alle wichtigen Unterlagen bereitlegen und rechtzeitig auch Dinge wie einen passenden Wecker besorgen. Mir hat auch geholfen vorher die Örtlichkeit anzuschauen, dass ich weiß wo ich hin muss und nicht in Panik verfalle. Zum Essen habe ich mir mitgenommen, was mir schmeckt und was ich auch unter Stress esse. Im meinem Fall war das Kuchen, Obst und Gemüse und ein Joghurt. Das habe ich mir aber mit in den Raum genommen, damit ich Mittags nicht sofort an die Garderobe springen muss. Versuch dich am Abend vorher abzulenken, damit du schlafen kannst. Am wichtigsten von allem aber: Mach dich nicht verrückt!

Falls du noch mehr wissen willst, kannst du gerne noch nachfragen.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung