Was sind eure coolsten Redewendungen?
14 Antworten
Lieber LODR,
wenn jemand zu Dir sagt,
"Ich habe gedacht,..." -
dann antworte ihm:
"Wer denkt macht Fehler! - Fehler sollte man vermeiden!"
Wenn sich etwa einer dumm stellt und z. B. auf die Frage, was eine Fahrstunde bei seinem Führerschein kostet, weil er den Preis drücken will, zum Fahrlehrer sagt:
"Ich habe gedacht eine Fahrstunde kostet 50 €" -
sie aber in Wirklichkeit 100 € kostet, dann ist die beste Antwort, die man ihm geben kann:
"Wer denkt macht Fehler!"
Wenn man Menschen, die sich gerne dumm stellen, in ähnlichen Situation auf ihr allzu intelligentes: "Ich habe gedacht,..." antwortet: "Wer denkt macht Fehler!" erlebt, wie verblüfft sie auf diesen Ausspruch reagieren, weil sie damit nicht gerechnet haben!
Kleine Worte, aber große Wirkung!
Versuch es selber mal!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Danke, lieber LODR! Ja, mach das! Du wirst sehen, wie verblüfft die Leute reagieren und Du dann auch über die Leute!
Ja. Der richtigen Person wird sowas gut tun 😁
Is zwar keine Redewendung aber ein guter Leitspruch.
Wenn du es nicht ändern kannst, beschwere dich nicht darüber. Wenn du es ändern kannst, dann ändere es anstatt dich zu beschweren.
Wenn du mit anfasst, ist es so als ob zwei loslassen.
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.
Wegen intellektueller Herausforderung hält er seine anekdotische Evidenz für einen Sachbeweis.
Ohaaa cool, das will ich mir unbedingt mal merken, vielen Dank dir
Hey Regilindis, deine Antwort ist super :D Ich werde es mal ausprobieren, auf jeden Fall :D aber bei der richtigen Person 😁
Danke.