Was sind eure besten fun facts?

5 Antworten

In der Neurowissenschaft beschäftigen sich Gehirne mit anderen Gehirnen und benutzen das Wissen des eigenen Gehirns um das andere Gehirn besser verstehen zu können und somit auch das eigene Gehirn besser verstehen zu können.

Ssimone  30.10.2024, 12:39

bei wikipedia steht nichts davon, sondern:

Die Abstammung und die Herkunft des Begriffs Hokuspokus sind nicht bekannt. Es gibt jedoch mehrere Theorien dazu.

Wenn du dich auf einen Stuhl setzt, sitzt du nicht wirklich drauf, sondern schwebst darüber.

Da zwischen den Molekülen immer etwas Platz ist, besteht nie wirklich Kontakt zwischen "deinen" Molekülen und denen des Stuhls.

Das ist eines der wenigen Sachen, die aus dem Chemie-Unterricht bei mir hängen geblieben sind.

"Mit der Kraft, mit der man eine Möhre durchbeißen kann, kann man theorethisch auch seinen Finger (mit Knochen) durchbeißen" (bitte nd ausprobieren😂)

PS: ich hab keine Ahnung ob das stimmt

Hmmmmmmmmmmqwq  30.10.2024, 12:10

Ich glaube das ist nur ein Gerücht xd

Hmmmmmmmmmmqwq  30.10.2024, 12:11
@akaeli

Als ich komme ohne Aufwand dazu die karotte durchzubeißen ich bezweifel das der knochen so sanft ist man würde sich ja dann bei jedem stoß die knochen brechen

Jeder Schluck Wasser den du trinkst ist schon mal irgendwann durch den Körper eines anderen Lebewesens geflossen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Ssimone  30.10.2024, 12:42

STIMMT NICHT! s. die vielen mineralwässer aus urzeitquellen und mehreren hundert m tiefe

Insomnia12345  30.10.2024, 12:27

Ja. So gesehen trinken wir auch heute noch Dinosaurier-Pippi 😅

Ssimone  30.10.2024, 12:43
@Insomnia12345

kotz kotz ... ein inder trinkt wohl täglich seinen eigenen urin, las ich mal

Das Wort "Hocuspokus" stammt eigentlich aus der lateinischen Messe.