Fun Facts?

1 Antwort

Ich wusste zum Beispiel nicht dass: Der Atlantische Hering gehört wie Sardinen, Sprotten und Sardellen zur Familie der Heringsfische (Clupeidae).

Die aus Sardinen hergestellte Gewürzpaste der alten Römer war bereits vor Jahrtausenden ein wichtiges Handelsgut, während die Heringe ja in der Hanse ebenfalls ein wichtiger Handelsfaktor waren, die Sardellen auf der Pizza gehören also zur gleichen Fischart wie der norddeutsche Rollmops.

Woher ich das weiß:Recherche
Finja211
Fragesteller

Danke, dass wusste ich auch noch nicht