Was sind eure besten Ausreden, wenn Kollegen/innen mit euch draußen abhängen wollen?

6 Antworten

Grundsätzlich muss man nicht sagen wieso man nicht kommen kann. Ein einfaches ,,Ich kann an dem Tag leider nicht" ist vollkommen ausreichend.

Plan A) Du machst es kurzfristig "weil etwas dazwischen gefallen ist".

Plan B) Du versuchst an dem vereinbarten Tag sich mit jemand anderen zu treffen, damit die Ausrede immerhin wirksam ist.

Plan C) Du sagst die Wahrheit, dann bist du allerdings unbeliebt und die Arbeit wird noch unangenehmer.

Ich persönlich würde einfach Nein sagen. Arbeitskollegen*innen sind Arbeitskollegen*innen. Auch ich hab so meine Grenzen, da ich mit ihrem Charakter nicht zurecht komme.

ich sag einfach das ich keine Zeit habe mich zu treffen oder distanziere mich von solchen Leuten.

Hatte auch mal solche „Freunde“ aber selbst sozusagen Kontakt abgebrochm

Ganz verrückter Vorschlag...: neue Kollegen suchen und den alten sagen dass du andere Ziele im Leben verfolgst und ihr nicht die gleichen Werte vertretet... wär einfacher als sich ständig Ausreden einfallen zu lassen...

Auto129
Fragesteller

Ich würde immer die gleiche nehmen

Kraeuterhexe93  30.09.2021, 20:19
@Auto129

Fällt bestimmt nicht auf😅 Wenn die sich irgendwann verar*cht vorkommen sind sie sicher nicht so gut auf dich zu spechen als wenn du dich höflich distanzierst ohne groß herum zu lügen

Auto129
Fragesteller
@Kraeuterhexe93

Ich lüge nicht.

Mein Trick ist: Ich benutze die Zweideutigkeit oder ich tue die Sachen wirklich, die ich erzähle

Sag ihnen ganz ehrlich:

"Sorry,ich mag nicht mit euch sein,ihr seid nervig"

Liebe Grüße

Ninchenmonster

Auto129
Fragesteller

Dann bin ich unbeliebt und die sind bekannt dafür über andere zu reden und sie schlecht darzustellen und sie runter machen.

Das gleiche werden sie höchstwahrscheinlich bei mir machen

ninchenmonster  30.09.2021, 19:44
@Auto129

Aber es ist Besserwisser Freunde zu haben,als beliebt zu sein,weil solche Leute tun einem nicht gut :)

Auto129
Fragesteller
@ninchenmonster

Das beliebt sein interessiert mich nicht. Hast du einpaar ausreden? (Siehe frage)

ninchenmonster  30.09.2021, 19:49
@Auto129
Dann bin ich unbeliebt

Oh,ok,ich dachte du wolltest beliebt sein.

Meine ausrede wäre:

Ich fühle mich schlapp,bitte Iwan anders ok?

Nebenjob, Familie, Partner, Gartenarbeit, Ehrenamt....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auto129
Fragesteller

Ehrenmann. Hast du noch einpaar mehr?

Schrader  01.10.2021, 23:06
@Auto129

Sport machen, Keller aufräumen, Eltern zum Arzt begleiten, erwartest einen Anruf, musst einen Anruf machen, irgendjemand ist krank, usw.....