Was sind Etagenduschen?

7 Antworten

Abschließbare Duschen außerhalb des eigenen Zimmers die jeder der dort wohnt auch nutzen kann.

Etagenduschen sind wörtlich das , was der Name sagt. Eine Dusche auf einer Etage.Meistens in älteren Hotels oder Krankenhäusern.Ganz normale Duschen.

je nachdem, wo diese Etagenduschen sind ... in Jugendherbergen ist es oft eine einzige Dusche für einen ganzen Flur, aber manchmal sind es auch drei oder vier Duschkabinen. Ganz selten sind es Mannschaftsduschen, denn in der Jugendherberge begegnen sich ja die verschiedensten Leute und so viel Intimität wird einem dann doch zugestanden, dass die Duschen abgetrennt sind.

Das heißt nur:Nicht jedes Zimmer hat seine eigene Dusche.

Wieviele Duschen pro Etage zur Verfügung stehen, und ob es Einzelduschen mit Trennwänden sind, ist damit nicht gesagt.

Hört sich an wie ein Duschraum pro Etage. Wie z.B in Kaseren besonders in den Gebäuden der Truppen und AGA Züge. Ein Duschraum mit vielen Duschen nebeneinander ohne Trennwände. So kenne ich das aus meiner BW Zeit