Duschen in der bundeswehr?
Leute habt ihr Tipps. In unserer kaserne gibt's nur Gemeinschaftsduschen ohne Trennwände. Mir ist peinlich mit anderen Personen neben mir zu duschen. Weil ich mich für mein Körper schäme. Soll ich vor dem wecken schnell duschen gehen oder spät abends?
8 Antworten
warum schämst du dich für deinen körper? hast du 2 köpfe, füße mit 6 zehen oder glaubst du, dass dein penis zu lang/zu kurz/zu dick/zu dünn ist?
wenn du tatsächlioch mißgestaltet wärst, hätte man dich nicht als zeit- oder berufssoldat eingestellt. soldat wird man nur, wenn man körperlich einigermaßen fit, gesund ist und über funktionierende gliedmaße verfügt.
das ist wohl eher eine macke aus deiner kindheit oder jugend, so ein schamgefühl kann man abstellen oder überwinden. und gegenseitige lästereien in einer gemeinschaftsdusche sind nur dann ernsthaft gemeint, wenn sich ein kamerad auch im dienst eben nicht als kamerad erweist. es sind immerhin erwachsene menschen, die wissen sollten, dass es in dieser hinsicht tabus gibt.
Naja hab kein perfekten Körper zu dicken Bauch und es ist nicht grad schön das es jemand sieht und allgemein es ist peinlich sein Geschlechtsteil zu sehen und wie soll man sich rasieren
Ich denke nicht, dass jemand auf deinen Körper groß achtet. Du wirst eher zum Gespött, wenn du Trennwände verlangst.
Du musst wohl lernen mit Deiner Nacktheit gegenüber anderen umzugehen. Mach mal ein bisschen FKK, dann übt sich das ein.
Hallo zusammen, also ich kann dazu nur sagen, was spricht dagegen beim Bund in einer Gemeinschaft Dusche zu duschen, sind alles Männer, und glaub mir es interessiert die anderen einen scheiß ob dein Schwanz groß, klein, dick, dünn, krumm oder gerade ist, da jeder von den Kameraden nur eins will, sauber sein und fertig
Es herrscht Kameradschaft! Willst du wirklich jedes Mal weg rennen ?? Das ist keine Lösung..wenn dich einer Mobbt ,melden !!