Gibt es bei der Bundeswehr Gemeinschaftsduschen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt u.a. Gemeinschaftsduschen aber darüber brauchst du dir keine Gedanken machen, da du nicht zum Militärdienst zugelassen werden wirst.

Wäre mir nämlich extrem unangenehm?

Auch deshalb wärst du raus.

ponter  19.05.2025, 06:54

⭐ Danke

dezzert484  18.05.2025, 01:34

Was ist das denn für eine sinnfreie Antwort, warum sollte er nicht zugelassen werden?

ponter  18.05.2025, 01:40
@dezzert484

Schau in seine unzähligen Fragen zum Thema, dann wird das ersichtlich.

Wenn weiterhin ersichtlich ist, dass er sich nicht in die Gemeinschaft fügen könnte, dann wird man von einer Einstellung in den Militärdienst absehen.

Wenn du selbst Militärdienst geleistet hast, dann solltest du das wissen.

Gibt es bei der Bundeswehr Gemeinschaftsduschen?

gibt es

Ich habe eine frage, Oder gibt es heutzutage eigene Duschen auf dem Zimmer?

gibt es vereinzelt, aber definitiv nicht in der Grundausbildung

Wäre mir nämlich extrem unangenehm?

mir ist ein Fall bekannt, da mussten Rekruten im Rahmen einer Übung nackt durch ein Gebäude laufen

Spätestens wenn du im Biwak oder einem Feldlager warst, kannst du das mit der Einzeldusche vergessen.

Einzelzimmer mit eigener Dusche wäre dir unangenehm? naja...

jedenfalls gibt es alles und beides und... gemeinschaftsduschen in Offener Bauweise, gemeinschaftsduschen mit Trennwänden/Kabinen, es gibt auch Teilweise Einzelduschen oder Waschräume für eine Stube... alles mögliche. Auf Lehrgängen oder in höheren Rängen hat man auch mal Waschräume für sich alleine.

Bundeswehrliegenschaften vor allem in der Grundausbildung, sind keine Hotels und Waschräume sind auch nichts altertümliches.

Ja natürlich, Einzelzimmer mit Dusche und eine kleine Küche ist auch drin.....was ist nur los mit unserer Jugend? Du duscht im Schwimmbad bestimmt auch mit drei Badehose übereinander.....