Was sind Ersthörer an einer Uni?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ersthörer bist du in deinem Hauptstudium an einer Uni. Die allermeisten Studenten sind einfach Ersthörer.

Wenn du dann noch ein zweites Studium aufnimmst, bist du dort Zweithörer.

Edit: Als Zweithörer hast du nicht die gleichen Rechte wie als Ersthörer.

Ersthörer ist der normale Stundent eines Studiengangs,bei Fernuni bist du ein Zweithörer.

ilovehermine  07.09.2021, 14:05

Nicht nur bei Fernunis.

Wie der Name vermuten lässt, sind das Hörer , die erstmalig an der Veranstaltung teilnehmen.

ilovehermine  07.09.2021, 14:09

Das stimmt allerdings nicht.

Ja. Studierende im ersten Semester. So würde ich das verstehen.

ilovehermine  07.09.2021, 14:03

Nein, als Zweithörer kann man auch im 1. Semester sein.