Was sind diese Streifen an der Wade?

4 Antworten

Die Haut dehnt sich, zieht sich zusammen, dadurch entstehen Dehnungsstreifen, die erst einmal rötlich aussehen und aus schlechtem Bindegewebe resultieren.

Massiere die Haut mit Frei Öl ein und die Stellen werden nach und nach heller, bis sie ganz weiss sind und fast unsichtbar werden.

Gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Können Dehnungsstreifen sein weil da bei Zunahme die haut sich dehnt auch wenn es laut dir nur 4kg waren

Könnten Kratzer sein (in der Nacht unbewusst selbst zugefügt?) oder Verletzungen von tieferen Gewebeschichten durch dumpfe Gewalt wie Stoßen. Auch Dehnungsstreifen sind möglich. An der Wade nimmt man oft zu.

FriendsLover20
Fragesteller

Fühlen sich auch an wie Dehnungsstreifen.. war mir nur unsicher, weil ich so oft gehört habe, dass es eigentlich ungewöhnlich ist

LaveaNova  27.04.2024, 23:06
@FriendsLover20

Nee, ist eigentlich überhaupt nicht ungewöhnlich, da man oft Speck oder Muskelmasse an der Wade zunimmt.

Das sind Besenreisser