Was sind diese kleinen Tiere?
Hallo, ich habe diese kleinen Tiere auf dem Balkon. Einmal auf und unter den Palettenkissen. Ich lasse sie immer draussen. Sonne scheint da auch viel hin aber ein regenschutz ist auch vorhanden. Auf der anderen seite des balkons ist eine Garten Aufbewahrungsbox mit vielen Utensilien, kissen, decken, Sonnenschirm etc. Die hat auch ein deckel und ist auch vor regen geschützt. Sowohl auf der box als auch in der box befinden sich diese tiere. In der mitte des balkons befinden sich eine normale sitz lounge. Da habe ich noch nichts feststellen können. Meine fragen an euch, wer kennt die? Wer hatte sowas schonmal, wad habt ihr dagegen unternommen und wie bleiben sie fern? Bin wirklich für jede hilfe dankbar. Ps lt internet sind es staubmibeln?
1 Antwort
Leider sehr schlecht zu erkennen, doch ich vermute Staubläuse - Bilder hier, die bei feuchtem Wetter/hoher Luftfeuchtigkeit gern zu finden sind.
Staubläuse kommen nicht nur in Häusern vor, sie hausen auch im Freien.
Sie ernähren sich von Algen und kaum wahrnehmbaren Schimmelrasen, im Haus dann dazu auch von getreidehaltigen Vorräten.
Milben dagegen hätten m.E. eine andere Körperform.
Schädlich sind sie nicht - im Freien läßt sich kaum was dagegen tun außer abfegen oder absaugen. Tauchen sie allerdings im Haus auf, sollte man versuchen die Luftfeuchtigkeit zu senken.