Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Zahnseide. Die gibt es als langen Faden zum abtrennen und um den Finger wickeln / mit dem Finger spannen. Und die gibt es in solchen komischen Einwegteilen schon fertig aufgespannt. Bei Sekunde 12 kann man es gut erkennen. Unter ihrem Daumen da ist der Griff, der gleichzeitig ein Zahnstocher ist und zwischen den beiden kleinen runden Haken die unten raus schauen ist ein dünner Faden gespannt. Das ist die Zahnseide. Damit kann man die Zahnzwischenräume sauber machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

10tel  05.09.2023, 10:41
Damit kann man die Zahnzwischenräume sauber machen.

NIcht bei Brücken (Kronen). Mit der Zahnseide kommt man nur von oben dran, ist also auf Zwischenräume angewiesen.

Ich bevorzuge Interdentalbürstchen, gibt's in verschiedenen Dicken.

Nur mal als Tipp, habe ich erst spät im Leben entdeckt, (meine) Zahnärzte halten sich mit Empfehlungen zurück. Leben von dreckigen / verkrusteten (teure Reinigung) und kranken Zähnen, nicht von gesunden.

Das sind Zahnseide-Sticks.

Zahnseide mit einem extra Halter dran. Dekadent und zusätzlicher Plastikmüll. Man kann Zahnseide sehr gut "um die Finger" wickeln und sich damit die Zähne seiden.