Was sind die Ziele (pro)kurdischer Politiker in der Türkei?

2 Antworten

Ich bin mir relativ sicher das es kurdische Gruppen gibt die gern ihr eigenes unabhängiges Land hätten.

Was ja verständlich ist da sie das größte Volk ohne eigenes Land sind. Glaube aber nicht das dass der größte Teil der Kurden will sondern nur ein kleiner Teil.

Die meisten wären wohl sehr zufrieden wenn sie in der Türkei die selben Rechte hätten wie Türken. Ich muss aber noch sagen, ich bin keines der beiden und kenne das nur von Kollegen was die sagen oder eben vom phantastischen Internet.

StefanieErling  04.04.2024, 02:19

Also in der Türkei ist es so, dass dort die Kurden dieselben Rechte wie wir Türken es haben auch.

Ein kurde kann auch Präsident der Türkei sein gibt keine Probleme mit Ankara