Was sind die weiße Überwachung kamara bei der Ampel immer hat Nix damit zu tun wenn jemd bei rot einfach fährt däfür gibt’s Rotlichtblitzer richtig?
4 Antworten
Das sind ganz normale 360° Rundumsicht-Kameras die zu einer Verkehrsleitwarte zentral aufgeschaltet wurden.
Meist dienen diese Cams der manuellen Feinjustierung des ampelgeschalteten Verkehrsflusses zu Stoßzeiten in den jeweiligen Kreuzungsbereichen zueinander im Kontrollcluster.
Das läßt sich nicht so einheitlich definieren, denn an bekannten Unfall- / oder Straftatenschwerpunkten können einige Teilstreams dann durchaus auch gesondert länger gespeichert werden.
Einfache Verkehrssündererfassung wird damit m.W. aber in der Regel nicht betrieben, weil von solch einem Kamerastandpunkt aus normalerweise die Schaltstadien der verschiedenen Lichtsignalanlagen nicht (eindeutig) erkennbar sind.
Daher dienen diese Cams an solchen Orten tatsächlich bis jetzt meist (noch) nur rein der menschlich nachoptimierten Verkehrssteuerung in der Durchleitung.
In China solltest Du Dich auf diese These allerdings mittlerweile durchaus nicht mehr verlassen, denn diese Nation betreibt durchaus schon lange und technisch immer ausgefeilter bereits aktive Volksüberwachung mit computergestützter Gesichtserkennung.
Bei uns in DE müssen zu diesen (personen-/ oder tatbezogenen) Zwecken per Cam überwachte Plätze allerdings ausdrücklich mit entsprechenden Hinweisschildern versehen sein.
Doch, das ist schon eine ganz normal um 360°H / 180°V schwenkbare Cam.
Kann es auch sehen wer über rot gefahren ist und kann dann Brief kommen nein oder däfür gibts rotlichblitzer
Dafür haben sie keine ausreichende Beweiskraft, wie ich bereits weiter oben schrieb.
Aber sie können in der Nachauswertung durchaus noch in soweit der Aufklärung helfen, als sich in ihrem zufälligen Schwenkbereich zur Übersicht gerade eine Straftat (sich prügelnde Personen) oder ein Verkehrsunfall (welches Fahrzeug kam von wo) ereignet haben könnte.
also ist es so wer über rot fährt bekomme keine Strafe korrekt?
Mache daraus doch nun keine Doktorandenarbeit mit etlichen Theorien, sondern fahre einfach nicht bei rot über, oder rase auch nicht. ;-)
Hab kein Führerschein sehe aber öfters solche depps die über rot fahren aber bekommen keine Strafe ihn der Schweiz drüben zahlt 300 Franken
Gut, ich bin damit hier raus, denn den allgemeinen Zweck dieser Anlagen habe ich Dir im adaptiven Verkehrsleitwesen bereits mehrfach erklärt.
Ich antworte ab hier damit auch nicht mehr in diesem Thread.
Bei einem Unfall werden diese Aufnahmen verwendet ob über Rot gefahren wurde.
Werden die Aufnahme auch gelöscht innerhalb 24 Stunden oder wird das gespeichert hab Schulthema von denn
Das weiß ich nicht.
Kannst Californiablu eine Freundschaftsanfrage schicken.
Der kann dir das bestimmt erklären.
Aber viel sagen das ist für büsse die kamara das
Und bei keine Unfall wenn zb jemd bei rot fährt aber kein Unfall verursacht
Weil viele sagen das ist was mit der Ampel
Möglicherweise eine Verkehrszähler-Kamera oder eine einfache Verkehrskamera die die aktuelle Lage auf der Straße zeigt.
Kann es auch Leute erwischen die über rot fahren nein oder hab gehört das ist irgendwas mit büsse
Busse sind auch Teil des Verkehrs.
Um Leute die bei Rot fahren, zu fotografieren, ist die Kamera zu weit oben. So kann sie weder das Nummernschild noch den Fahrer erfassen.
Ja weiß selber nicht was das ist hahaha und hab morhen 13 Uhr die Präsentation
Zur verkehrsabhängigen Steuerung der Ampeln
Also kein kamara die die Straße aufnimmt und die Leute wo über rot fahren erwischen und aufzeichnen ist falsch oder
Wie lange Speicher diese kamara die Daten also ist es keine kamara die Verstößen aufnimmt wenn jemand über rot fährt