Rotlichtblitzer?

4 Antworten

Vor der Ampel, denn man wird von vorn geblitzt.

Die sind aber eher rar. Ich wohne in einer Großstadt - ca. 250 000 Einwohner und da gibts vielleicht 6 Stück.

Gibt es nicht an allen Ampeln, eher an den wenigsten.

Die sieht man deutlich, heutzutage sind das meistens Säulen, die auf dem Boden montiert sind, gegenüber der Ampel.

Der Blitz ist rot gefärbt, aber wenn man nicht völlig träumt, bekommt man das mit.

In den Säulen sind nicht immer Kameras, in vielen Städten gibt es mehr Säulen als Kameras und die werden immer wieder gewechselt.

Die sind leider sehr selten, man sollte die überall ausbauen. Viele sehen rot nur noch als Empfehlung.

Da man hierzulande von VORN geblitzt werden muß, da der Fahrer deutlich zu erkennen sein muß, wird man NATÜRLICH von VORN geblittzt und daher stehen Ampelblitzer generell HINTER der Ampel und sind deutlich zu erkennen

Und Ampelblitzer stehen dort, wo die Stadt/Gemeinde der meinung ist, daß hier nen Schwerpunkt ist und sich ordentlich Kohle mit dem Blitzer machen läßt

Wir hier haben fünf Ampel- und dazu noch vier Tempo-Blitzer plus die Mobilen, die auch noch verteilt aufgestellt werden