Was sind die Vorteile und Nachteile von Gamer PCs?

6 Antworten

Ein Gamer-PC ist ein normaler PC der aber sehr leistungsfähig ist, insbesondere im Grafikbereich. Man kann ihn ohne weiteres auch für andere Anwendungen verwenden. Diese Anwendungen werden auch sehr flüssig und flott laufen.

Der Nachteil der Gamer PCs ist der hohe Preis für die hochwertigen Komponenten und der hohe Energieverbrauch. Die leistungsfähigen Lüfter können mitunter auch etwas laut sein.

Anwendungen wie auf dem normalen PC verwenden wie Microsoft Word

Das ist etwa so, wie die Frage, ob man mit einem Auto langsamer fahren kann/darf :-(

"Gamer"-PCs kosten deutlich mehr, als ein Computer der für Büroanwendungen konzipiert wurde und verbrauchen auch mehr Strom.

Ob Du daraus einen Gewinn ziehst, musst Du mit Dir selbst abmachen. Und ein solcher Computer hindert nicht daran, Programme zu nutzen, die weniger Leistung beanspruchen.

Gaming PC ist einfach eine Art marke damit man PCs mit hoher Leistung für viel Geld verkaufen kann. Wenn man schlau ist, sucht man die Komponenten selbst und baut sich einen solchen PC für einiges weniger.

Das Wort ansich ist nicht Definiert, d.h. du kannst ein Taschenrechner auch als Gamer Pc verkaufen. Man versteht darunter allerdings ein Pc der zum großteil für Spiele geeignet ist, das bedeutet eine gute Grafikkarte und einen 4 Kerner.

Der gamer pc ist ein pc der auf extreme Leistungen gehen kann. Wird genutzt für Spiele aller Art aber immer die neusten und am besten auf höchsten Einstellungen mit einer höheren angenehmeren fps Zahl. Er ist nur zum zocken da. Der Nachteil sie kosten. Es gibt viele Preisklassen aber die Dinger werden alt... Die mittelklasse für 500€ ist in 3-5 Jahren schon wieder outdated . Die Luxus pcs sind da noch anders. Meist auf 4k ausgelegt und können einen Preis von 8000€ annehmen aber wers will. Für Büro arbeiten surfen etc ist das Geld rausgeschmissen dafür taugt n normaler PC Multimedia für 300€ auch

Fugia  01.01.2016, 09:14

Ok 8000€ ist übertrieben denn meiner hat 3000€ gekostet mit Wasserkühlung etc. 1050W Leistung wird bei extremen Anforderungen gebraucht

19tmg00  01.01.2016, 09:20
@Fugia

naja Skunkworks hat z.b. 6500€ und mehr gekostet. das sind high end rigs mit custom waterblocks 3 way sli Titan X den neusten prozessor etc und 2 kühlkreisläufen gesamt ca 14 lüfter müsste der haben dazu noch die 4 bildschirme die an dem pc hängen kommt man auf mind. 8000€ (https://pcpartpicker.com/user/JayzTwoCents/saved/X79Pxr)