Was sind die Vorteile beim aufrecht Gehen, und welche nachteile bringt de r aufrecht gang mit sich?

2 Antworten

Vorteil: ich kann beim Open-Air-Konzert über alle Köpfe hinweg die Bühne sehen.

Nachteil: Ich stoße mir dauernd den Kopf an irgendwelchen Markisen oder Verkehrsschildern.

city18402
Fragesteller

ich möchte andere Sachen

NewQuest  13.11.2018, 18:04
@city18402

Ja, ich möchte auch immer andere Sachen, z. B. möchte ich, dass die Markisen nicht immer so tief hängen. In Kaufhäusern hängen manche Preisschilder auch immer so niedrig, dass ich mich darin verheddere. Das ist blöd!

city18402
Fragesteller

vielleicht, damit man weiter sehen und Gefahr von so weit sehen und erkennen, oder?

NewQuest  13.11.2018, 18:07
@city18402

Ich begegne nicht so vielen Gefahren, ehrlich gesagt, deswegen ist mir dieser Aspekt ziemlich egal.

Ich denke das bezieht sich auf vor ein paar tausend Jahre.

Vorteile

  • Man hatte die Hände frei um Sachen zu tragen
  • Konnte über Gras hinweg gucken
  • Weniger Fläche vom Körper wurde von der Sonne getroffen
  • Man war deutlich größer und wirkte somit bedrohlicher

Nachteile

  • Man wurde schneller gesehen
  • Konnte nicht mehr so schnell laufen
  • Man konnte stolpern und sich was brechen

Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein..

LG.

city18402
Fragesteller

wow, toll

city18402
Fragesteller

könnte Vorteiel, dass man die Gafahr von weit erkennen und schnell fliehen?

Naivitaet  13.11.2018, 18:12
@city18402

Das meinte ich mit dem übers Gras und solche Sachen hinweg gucken zu können. Nur was du siehst kann dich auch sehen und ich möchte mal behaupten, dass Rauptiere schon immer schneller als Menschen waren.