was sind die Vor und Nachteile der Powerpoint-Präsentation?

4 Antworten

Wenn du PP richtig benutzt, hat es nur Vorteile. Außer, dass du ein bisschen mehr Arbeit hast, die Präsentation vorzubereiten.

Powerpoint ist sehr linear, deshalb ziehe ich Prezi vor, das ist voll cool.

PowerPoint ist der Standard. Kann sein das Prezi besser ist, aber man kann auch mit PowerPoint coole Sachen machen.

0

Vorteile:
Unterstützendes Bildmaterial
Umd du kannst selbst nochmal schauen (karteikarten ersatz)

Nachteil:
Wenn zu viel auf den Folien steht, verlierst du die Aufmerksamkeit des Publikums.

... mehr fällt mir grad nicht ein

Powerpoint Online angefangene Präsentation öffenen?

Wie kann ich meine Präsentation vom Stick auf Powerpoint online öffnen?

...zur Frage

Powerpoint präsentation aufs handy?!

hallo :)

wie kann ich eine powerpoint präsentation aufs handy machen?

...zur Frage

powerpoint wird beim starten der präsentation schwarz?

wenn ich eine powerpoint datei starte und diese präsentieren möchte, auf präsentation gehe, wird der bildschirm komplett schwarz und nach einem klick endet die präsentation die schwarz ist wieder

was kann man machen?

...zur Frage

Powerpoint präsentation ohne Powerpoint abspielen?

Hey, ich habe auf meinem Computer eine Powerpoint präsentation erstellt. Diese muss ich vortragen allerdings habe ich nur einen weiteren laptop, der KEIN powerpoint hat. Kann ich die Präsentation die ich mit Powerpoint erstellt habe trotzdem auf diesem laptop irgend wie abspielen lassen? Wenn ja wie geht das?

...zur Frage

Wieviele Quellen für Powerpoint Präsentation in der Oberstufe?

Hallo,

bei meiner Präsentation über einen Künstler habe ich das Gefühl zu viele Internetquellen benutzt zu haben...

Kann man denn so pauschal sagen wieviele Quellen man Minimall/Maximal für eine Präsentation in der Oberstufe auf dem Gymnasium verwenden sollte? Die Präsentation hat in etwa die Dauer von 40 Minuten

Danke im Voraus

...zur Frage

Ich muss als Präsentation mit meinem Freund mit PowerPoint eine "tagesschau,, machen.Das Problem ist das keiner von uns PowerPoint hat.?

Ich muss als Präsentation mit meinem Freund mit PowerPoint eine "tagesschau,, machen.Das Problem ist das keiner von uns PowerPoint hat. Könnte mir deswegen einer sagen wo ich PowerPoint kostenlos bekomme oder wenigstens ob es ein ähnliches Programm wie PowerPoint gibt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?