Was sind die Vor- und Nachteile der Wahrheit?

4 Antworten

Nachteil: man kann Ärger bekommen man kann Freunde verlieren man kann auch für Sachen bestraft werden die man nicht gemacht hat. Vorteil:…

Nachteile: es kann wehtun die Wahrheit zu erfahren und man kann Ärger bekommen

Vorteile:wenn du nicht lügst kann man dir vertrauen und es ist einfach richtig die Wahrheit zu sagen. Du hast ein schlechtes Gewissen wenn du lügst und du wirst glücklicher wenn du es nicht tust

Sie kann sehr weh tun, aber sie oft der einzige Weg raus aus Problemen.

Ein Vorteil ist, das man um eine Information reicher ist, ein Nachteil, dass sie schon ziemlich wehtun kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand