Was sind die Ursachen von Kriminalität?

4 Antworten

Eine Ursachen von einigen könnte Armut sein. Diese Ursache wird aktuell nicht bekämpft, da sich die Schere zwischen Arm und Reich in Deutschland von Jahr zu Jahr weiter auseinanderbewegt.

Das Gefühl, vom Leben benachteiligt zu sein, was aber gar nicht immer stimmt.

Armut oder mangelnde Perspektiven begünstigen Kriminalität. Bildung ist sehr wichtig, jedoch muss sie auch angenommen werden.

Meistens Armut, fehlende Bildung, das soziale Umfeld, Drogen usw.