Was sind die Uhren wert?

.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, die meisten Uhren sind Batterieuhren, Quartz, die sind kaum etwas wert, wenn eine neue Batterie vom Flohmarkt drin ist und Uhr läuft, 5-8 Euro. Aber nur dann.

Zwei Uhren aus den ca. 70er Jahren, mit den altmodischen vergoldeten Metallbändern, sind mechanische Uhren. Leider sind die Marken nicht zu lesen, eine, die kleinere, könnte Automatik sein. Solche Uhren haben oft ein intaktes, manchmal historisches Werk und sind nicht wertlos. Gut poliert und laufend: Für Sammler vielleicht sogar einen Fuffi?

Taschenuhren, da hast du schon anderweitig Antwort. Manche suchen sowas, wegen der Deckel. Die Savonette mit Sichtfenster vorne kann bei Ebay durchaus mehr erzielen als den Verkehrswert.

ServusvonBayern
Fragesteller

Danke für die Antwort, wenn dich irgendeine Uhr näher interessiert ergänze ich die Marke gerne.

Es sind kaum Uhren zu erkennen. Leider. Das meiste dürfte lediglich Flohmarktcharakter haben. Wie schon gesagt wurde, möglicherweise sind funktionierende Mechanikuhren dabei, aber auch die würde ich in Richtung Flohmarkt verweisen. Der goldfarbene Quarzchrono mit dem noch schönen Lederband (2. von rechts) evtl. für mehr verkaufen. Die breite 70er Jahre Uhr in der Mitte evtl. mal zum Service geben, könnte mehr bringen.

Alles Flohmarktuhren ohne grösseren Wert.

In der Mitte seh ich eine mechanische 70er Jahre Uhr, mit Blockindizes und Zugband. Die könnte je nach Marke (kann ich nicht genau lesen, irgendwas mit vita am Ende) nen Fuffi bringen, wenn sie noch läuft.

Wenn schon der Juwelier nix findet.

Die Louis Jordan Taschenuhr wird für ca 30 Euro im Internet angeboten.

Entweder du guckst alle noch Mal einzeln durch und vergleichst, oder du gehst damit auf einen Flohmarkt und verkaufst die funktionierenden für paar Euro das Stück.