Was sind die stressigsten Jobs der Welt?
5 Antworten
Schwer zu sagen, da dies ziemlich subjektiv ist und jeder eine ganz eigene Vorstellung davon hat, was stressig ist und was nicht!
Naja, allerdings zählen Berufe wie beispielsweise in der Gastronomie (Koch/Kellner/Barkeeper) zu den den stressigsten Berufen der Welt. Zum einem wegen den teils langen Arbeitszeiten, dem hohen Gästeaufkommen und dem daraus resultierenden Druck, meist sind diese Berufe ziemlich unterbezahlt und nicht selten hat man es mit unhöflichen und rechthaberischen Gästen zu tun und muss trotz allem stets die Ruhe und Freundlichkeit bewahren.
Berufe wie zum Beispiel Polizei, Rettungsdienst oder Feuerwehr können auch ziemlich stressig werden. Man hat mit Notfällen anderer Menschen zu tun, man muss schnell reagieren und entscheiden können. Man hat Zeitdruck in Notfallsituationen, da jede Sekunde zählt. Zudem riskiert man in diesen Berufen auch jeden Tag aufs Neue sein eigenes Leben, da man es beispielsweise mit Kriminellen zutun hat bei der Polizei, mit Feuer und giftigen Gasen bei der Feuerwehr und mit Krankheiten beim Rettungsdienst.
Aber auch Berufe im Militär können ziemlich stressig sein. Man hat immer das Risiko in den Krieg geschickt zu werden, wo man sein Leben riskieren könnte. Man muss als Soldat immer auf Zack sein und schnelle Entscheidungen treffen können.
Arzt oder Chirurg kann auch ziemlich stressig sein, da man auch hier wichtige Entscheidungen treffen muss, die das Leben anderer Menschen nachhaltig beeinflussen können. Zudem ist in diesem Beruf höchste Präzision gefragt, vor allem wenn man einen Menschen operiert, ein kleiner Fehler könnte fatale Folgen für den Patienten haben.
Pilot würde auch noch in diese Kategorie fallen, da man als Pilot eine große Verantwortung trägt, nämlich für das Fluggerät, die Passagiere oder für die Fracht an Bord. Im Falle eines technischen Problems muss man ebenfalls schnell handeln und lösungsorientiert denken können. Darüber hinaus besteht natürlich auch das berufliche Risiko, das man abstürzen könnte.
Stress ist immer das was ein Mensch empfindet. Das ist höchst individuell.
Ab Job des Fluglotsen würden wohl die allermeisten Menschen scheitern. Die welche den Job machen sehen das verständlicher Weise und zum Glück anders.
Ich persönlich liebe den Job als Einsatzleiter bei der Feuerwehr. Schnell Entscheidungen fällen, 2 Funkgeräte, 3 Telefone, Krach und Aktion. Mein Ding. Dafür nerven mich Projekte die sich ewig hinziehen total und stressen mich. So unterschiedlich kann das sein.
Meiner nicht 😂😂wobei kommt auf den Tag an
Ich stelle mir Lehrer z.B stressig vor. Oder Bankkaufmann
U.a. Arzt in der Notaufnahme im Krankenhaus
Busfahrer. Andauernd wird man angerotzt und bepöbelt