Was sind die schwarzen Punkte in der Zitronensäure?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darin bildet sich Schimmel. Zitronensäure ist da ziemlich anfällig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also du verdünnst die Zitronensäure gleich mit Wasser und bewahrst das auf (als Vorrat) ? Hab ich das richtig verstanden?

Falls ja denke ich einfach, dass das Schimmelt aber ich kenne mich mit Chemie nicht aus. Vielleicht weiß da jemand genaueres :)

Schimmel!

Z-Säure verdünnt aufzuheben ist leider keine gute Idee. Du kannst das Pulver jedes Mal frisch in den Kocher geben und dann Wasser zugeben. Wozu also dieser Unsinn?

vermutlich nur Dreck, denn da gibt es keine chemische Reaktion.

Ich würde mir statt dessen das Pulver kaufen und immer bei Bedarf die entsprechende Menge auflösen. Bei dem Preis muß man da auch nichts aufheben.

m.f.G.

anwesende