Warum soll man zum entkalken von Wasserkochern keine chemischen entkalker benutzen?

1 Antwort

Das macht den Wasserkocher kaputt.

Fülle 1/3 Essig in den Wasserkocher, den Rest mit Wasser auffüllen und zum kochen bringen.

Dann 10-15 Minuten stehen lassen, ausspülen und auswischen

ualnz
Fragesteller

Danke, aber weiß du warum er es genau vielleicht kaputt macht? Also welche Gründe

Vennesla  11.12.2022, 19:41
@ualnz

Der Chemische Entkalker greift die Metallteile an und diese werden zerstör. Dadurch können Substanzen wie Aluminium, Kupfer, Eisen oder Nickel gelöst werden und ins Wasser gelangen.