Was sind die schlimmsten Schmerzen die ein Mensch spüren kann?

9 Antworten

Ich denke der Seelische Schmerz ist der schlimmste den es gibt. Egal ob man jetzt Depressionen oder einfach nur Trauer etc. empfindet... Das heimtückische daran, dass solche Schmerzen immernoch nicht ernst genommen werden, weil man ihn ja wie physischen Schmerz nicht sieht.

LG

Wissenschaftler und Betroffene zählen etwa Herzinfarkt und Cluster-Kopfschmerz zu den grässlichsten Schmerzen, die die man unter Umständen ertragen muss. Aber auch relativ unspektakulär erscheinende Leiden wie Gürtelrose oder Nierensteine sollen in puncto Peinintensität etwa einer natürlichen Geburt den Rang ablaufen.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://amp.20min.ch/story/das-sind-die-schlimmsten-schmerzen-der-welt-701900274794&ved=2ahUKEwir1IPY_93zAhWO16QKHcosATcQFnoECAQQBQ&usg=AOvVaw2MdUmx2VSuflEsb5oWXNLj&ampcf=1

Manche sagen eine Geburt sei das schlimmste, andere sagen Verbrennungen sind die schlimmsten Schmerzen

Eromzak  20.10.2021, 07:37

Von Geburt kann ich nicht reden, aber wenns schlimmer wäre als ziehmlich üble Verbrennungen würde keine Frau der Welt ein 2tes Kind bekommen.

Aus eigener Erfahrung würde ich aber sagen das ne entzündete Bauchspeicheldrüse die sich dann selbst verdaut die typische Verbrennung easy toppen kann. Davon ab liegts nahe das gerade besonders fiese entzündungen am Kiefer wegen der nähe zum Gehirn (kurze nervenbahnen) auch ganz weit oben mitspielen dürften, oder wenn Verbrennungen dann vorallem im Gesicht. Genauso wie Clusterkopfschmerzen, ein Herzinfarkt mag auch recht übel sein.

LeadingLady  20.10.2021, 07:48
@Eromzak

Das Frauen Kinder bekommen liegt daran, dass sie nach der Geburt den Schmerz relativ schnell wieder vergessen. Wenn man sein Kind das erste mal im Arm hat, schüttet das Hirn (eher das Pankreas) so viele schöne Hormone aus, sodass man die Geburt als schlimmsten und gleichzeitig auch schönsten Moment beschreiben kann.

Eromzak  20.10.2021, 08:01
@LeadingLady

Wenn dem so ist dann sind es auch nicht die stärkste schmerzen, wenn du verstehst was ich meine. Ich mein es sind letzten Endes unterbauchschmerzen, und das die fies sein können ist offensichtlich, wenn die dann aber als gesammterleben so durch hormone herrabgeschwächt wird (gesetz dem Fall du hast recht - ich habs jetzt nicht überprüft und nehme das einfach an) - dann muss man es bei vergleichbaren schmerzereignissen ja eigentlich darunter handeln. Interessant aufjedenfall.

LeadingLady  20.10.2021, 11:06
@Eromzak

Weißt du denn was bei einer Geburt überhaupt alles passiert? Du hast von Unterbauchschmerzen gesprochen.. stellst du es dir wirklich so vor? :D

Als Top 3 gelten:

Bauchschuss

Geburt

Nierenstein bzw. die Nierenkolik die davon ausgelöst werden kann.

Angeblich alles ähnlich schmerzhaft.

Meiner Meinung nach - Verbrennungen III. Grades und Koliken.