Was sind die reelen kosten im clever fit?

3 Antworten

Kosten und Ausstattung
  • Ein Monat bei Clever Fit kostet 19,90 Euro. Jedes Halbjahr verlangt die Fitnesskette noch eine Trainerpauschale von 19,90 Euro. Diese Pauschale ist der absolute Witz, denn die Trainer kümmern sich nicht mehr oder weniger um einen wie bei McFIT. Durch diese knapp 40,00 Euro mehr im Jahr ist jedoch das Publikum wesentlich besser, dazu später.(*)

Fazit : Anstatt gleich von 22.23 € pro Monat effektiv zu reden, wird der wahre Monatsbeitrag hinter der Trainerpauschale versteckt.

(*) https://de.paperblog.com/meine-erfahrung-mit-clever-fit-514523/

taxaz
Fragesteller

Habe ich bereits gelesen, hygiene schlecht,personaltrainer stehen am smartphone hinter der theke.

Was meinst du mit dem Publikum?

Halbrecht  09.11.2019, 05:39
@taxaz

das ist aus dem Link , nicht von mir ............das schreibt er sie : Das Publikum bei Clever Fit ist meiner Meinung nach durchschnittlich 25 Jahre alt, Anfänger bis Fortgeschritten, ohne Migrationshintergrund und berufstätig.

Die Preise sind unterschiedlich je nachdem was man haben will und wahrscheinlich auch regional abhängig.

Bei uns zahlt man 24.90 dann halbjährlich diese Trainerpauschale von 19.90 und einmalig 19.90 für das Armband

Man hat aber auch die Möglichkeit den gesamten Jahresbeitrag auf einmal zu bezahlen damit spart man sich diese Trainerpauschale. Ich finde diese Lösung am praktischsten denn dann ist die Jahresgebühr weg, ich habe mir was gespart und es wird monatlich nichts vom Konto mehr abgebucht.

Ich kann nicht über die Hygiene meckern die Anlagen sind sauber - manche Leute wischen halt leider ihren Schweiß nicht ab oder setzen sich mit verschwitzten Klamotten direkt auf den Sitz eines Geräts ohne Handtuch drunter - das kann einem schon passieren und die Luft ist manchmal ziemlich muffig da es empfindliche Leute gibt die ständig bei geschlossenen Fenstern ihren aeroben Sport auf dem Laufband, Fahrrad oder Crosstrainer absolvieren - aber das sind die geringsten Übel, das kann man umgehen indem man sehr früh hingeht - am Abend sind natürlich die Stoßzeiten und dann sind auch Wartezeiten an den Geräten nicht auszuschließen.

Aber ich glaube diese Dinge gibt es in jedem Fitnessstudio von daher kann man das auf clever fit nicht beschränken.

Das Personal ist sehr jung und meiner Meinung nach nicht perfekt ausgebildet aber man gibt sich Mühe ansonsten bin ich auch froh wenn mir ein Mittrainierender ein paar Tipps gibt - man kennt mit der Zeit so einige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Clever Fit sollte man genauso wenig pauschalisieren wie McFit. Ja, die Beiträge sind im Vergleich zu anderen Sport Studios deutlich geringer und dadurch bedingt finden wir häufig ein Klientel vor, dass man sich nicht zwangsläufig beim Trainieren wünscht, aber ich hab gemerkt, dass es ganz stark auch von der Lokation des Clever Fits oder MC Fits abhängt.

Das Clever Fit, was ich derzeit besuche ist sauber, die Trainer sehr hilfsbereit und das Publikum (also andere Mitglieder) sehr verträglich.

Ich habe aber natürlich an anderen Orten das Gegenteil erlebt.

Fairerweise muss man sagen, dass man aber auch bei einem sehr teurem Laden Pech haben kann. War wohntechnisch bedingt in einem Meridian Spa, wo die Beiträge bei 99,00 anfingen (im Monat). Dachte bei den Preisen muss das Publikum ja total verträglich sein, aber das teilte sich in zwei Segmente:

1. Die netten Menschen, die Anfängern auch gerne halfen und auch Geräte teilen und auf die Hygiene achten.

2. Die rücksichtslosen Menschen, die mehrere Geräte gleichzeitig einnehmen, dauernd laut telefonieren (was dort absolut verboten war) und niemals ein Handtuch benutzen. Oder Geräte teilen.

Gleiches Spiel bei den Trainern:

1. Kompetente,nette Trainer die immer ein Auge auf alles hatten und sofort zur Stelle waren.

2.Trainer die nur die Besucher beachtet haben, die zufälligerweise auch immer schön die teuren Personal Trainings gebucht haben.

Tipp: Versuch Mal eine Probetraining zu vereinbaren. Das hat mir immer geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung