Themenspecial 07. Oktober 2022
World Sight Day
Alles zum Themenspecial

Was sind die neusten Technologien/Errungenschaften in der Optik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MindFlower,

ein Beispiel innovativer Errungenschaften der Augenoptik sind Brillengläser und Kontaktlinsen, welche das Fortschreiten einer Kurzsichtigkeit im Kindesalter ausbremsen können: Sie verlangsamen das ursächliche Längenwachstum des Auges.

Neuerungen im Bereich Fassungen sind 3D-gedruckte Brillen, die genau der Anatomie des Gesichtes angepasst und gänzlich ohne Abfall hergestellt werden.

Viele Grüße

MindFlower
Fragesteller

Danke. Das sind interessante Punkte, die ich so noch nicht kannte.